Initiative von Punktmacher: Online-Kondolenzbuch für Bestattungen Kock

News vom 12. Oktober 2021
Auf den Punkt:

Schon 2019, also vor der Corona-Pandemie, hat Punktmacher Bestattungen Kock empfohlen, ein eigenes Online-Kondolenzbuch zu erstellen, um Kunden ein ganzheitliches Angebot machen zu können. In und während der Pandemie hat dieses Produkt bzw. diese besondere Dienstleistung an Attraktivität gewonnen. Unternehmen sollten immer wieder eigene Produkte entwickeln, die a) für Kunden relevant sind und b) zur Differenzierung beitragen.

Der Nutzen eines Online-Kondolenzbuches ist – spätestens in der Pandemie – klar erkennbar: Trauernde können aus der Ferne kondolieren. Die Idee und Initiative für dieses Angebot kommt von der Punktmacher GmbH.

 

Die Idee und die Technik sind ebenso einfach wie die Tatsache, die Vorteile in einem digitalen Online-Kondolenzbuch zu erkennen. 2019 bereits wurde daher auf eine bestehende WordPress Website die Technik eingerichtet und peu à peu optimiert. Herausgekommen ist ein solides und gut durchdachtes Produkt für Angehörige.

 

Wenn der Nutzen im Vordergrund steht, folgt die Nachfrage auf dem Fuße
Ein erfolgreiches Produkt muss ein Nutzen bieten, der bestenfalls einzigartig ist. Dabei definiert sich Nutzen in der Verlängerung des Satzes „Der Kunde kann dadurch …“ und meint auf ein Online-Kondolenzbuch bezogen z.B. für die Zielgruppe Angehörige, dass diese …

  • auch aus der Ferne Anteil nehmen und
  • Beileidsbekundungen einfach mitteilen und
  • andere Kondolenzen sehen und lesen und
  • eine dauerhafte Erinnerung behalten und
  • deutlich mehr Anteilnahme erfahren können.

 

 

Das eigens in WordPress programmierte Online-Kondolenzbuch von Bestattungen Kock gibt Angehörigen einen passwortgeschützten Zugang, um ihre Trauer in Worte zu fassen. Erstellt von Punktmacher GmbH.

 

Die positiven Auswirkungen von Anteilnahmen auf Hinterbliebene werden unterschätzt. Daher ist ein Online-Kondolenzbuch radikal formuliert nicht nur Chance, sondern Pflicht für Bestatter.

André Brömmel, Geschäftsführer Punktmacher GmbH

 

Flyer erstellt, der den Verkauf erleichtert
Um das Produkt einfacher zu erklären, wurde auch ein Handzettel/Flyer erstellt, mittels dessen die Vorteile und die Technik erläutert werden können. Es ist vorgesehen für den Einsatz im Gespräch mit den Hinterbliebenen.

 

Ein Flyer/Handzettel informiert über die Vorteile bzw. Nutzen, die das Online-Kondolenzbuch bieten.

News vom 12. Oktober 2021
Auf den Punkt:

Schon 2019, also vor der Corona-Pandemie, hat Punktmacher Bestattungen Kock empfohlen, ein eigenes Online-Kondolenzbuch zu erstellen, um Kunden ein ganzheitliches Angebot machen zu können. In und während der Pandemie hat dieses Produkt bzw. diese besondere Dienstleistung an Attraktivität gewonnen. Unternehmen sollten immer wieder eigene Produkte entwickeln, die a) für Kunden relevant sind und b) zur Differenzierung beitragen.