Neue Stellenanzeigen für Görtzen Stolbrink und Partner

News vom 29. August 2023
Auf den Punkt:

Mit überarbeiteten Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien sowie Social-Media-Beiträgen und -Posts setzt Görtzen Stolbrink & Partner neue Maßstäbe in Sachen Kommunikation. Punktmacher durfte die neue Kampagne für das Brandschutzingenieurbüro entwickeln.

Für viele Unternehmen sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen längst zum Erfolgsfaktor geworden. Daher sind auch die Bemühungen der Unternehmen gestiegen, Mitarbeitende zu finden. Ein Beispiel.

Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, gelten andere Gesetze. Althergebrachtes muss dann überdacht werden. In einem sogenannten Arbeitnehmermarkt, in dem die Nachfrage nach Mitarbeitenden das Angebot übersteigt, sind Unternehmen aufgefordert, sich gegenüber Wettbewerbern kommunikativ durchzusetzen. Unternehmen müssen dabei akzeptieren, dass deren Stellenangebote nicht von jedem potenziellen Bewerber oder Bewerberin wahrgenommen werden. Das wiederum senkt die Chancen, Bewerbungen zu erhalten. Daher hat Punktmacher in Abstimmung mit dem Kunden speziell für den Bereich HR (Human Relations) neue Layouts und Ansprachen entwickelt, die für Aufmerksamkeit sorgen.

Gute und sensible Kommunikation schafft es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und zugleich die Marke zu stärken.

Nele Nortmann, Punktmacher GmbH

Multichannel-Marketing für Stellenanzeigen

Je nach gesuchter Person werden Stellenanzeigen in regionalen Zeitungen sowie über spezielle Social-Media-Kanäle oder Online-Jobportalen gestreut. Dabei wird auf einen Mix aus organischer (SEO) und eingekaufter Reichweite (SEA) geachtet.

Punktmacher entwickelt Stellenanzeigen, die auffallen. So auch für Görtzen Stolbrink & Partner, einem Ingenieurbüro für Brandschutz. Die Kampagne nutzt dazu Bilder und Texte, die für Ingenieure eher „ungewohnt“ sind.

Multichannel für Görtzen Stolbrink & Partner beinhaltet u.a. folgende Maßnahmen:

  • Print in regionalen Tageszeitungen inkl. deren Online-Portalen
  • die eigene Website nutzen mit Stellenanzeigen, die sog. Google for Jobs konform sind und von Google (noch) kostenlos ausgespielt werden
  • bezahlte Online-Anzeigen in speziellen Online-Portalen
  • Social Media Posts auf Kanälen wie LinkedIn, Instagram oder Facebook
  • Newsbeiträge auf der eigenen Website
  • u.v.m.

AIDA: eine alte Formel, die nicht aus der Mode gekommen ist.
Das AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action) ist im Marketing bekannt und gilt bis heute als richtig. Hinter dieser Formel steckt folgende Idee, die auch im Online-Business Anwendung findet: Interessenten sollen auf eine Website oder Landingpage geführt werden, auf der Fremde somit zu Besucher:innen, diese Besucher:innen zu Leads konvertieren, um dann zu Kunden:innen bzw. zu Mitarbeiter:innen und letztlich zu Fans zu werden.

Unternehmen, die sich für eine Überarbeitung von Stellenanzeigen bzw. eine neue Rekrutierungsstrategie interessieren, bietet Punktmacher folgendes an:

Beratungstermin online buchen. 

News vom 29. August 2023
Auf den Punkt:

Mit überarbeiteten Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien sowie Social-Media-Beiträgen und -Posts setzt Görtzen Stolbrink & Partner neue Maßstäbe in Sachen Kommunikation. Punktmacher durfte die neue Kampagne für das Brandschutzingenieurbüro entwickeln.