„Tag der Superhelden“ für FLECK genutzt im Bereich Social Media

News vom 30. April 2021
Auf den Punkt:

Sich regelmäßig bei Kunden in Erinnerung zu rufen, ist elementar, um sog. top of mind zu bleiben. Dazu braucht es Kommunikation und damit immer auch einen Anlass – oder eine Idee. Unternehmen sollten dazu auch ungewöhnliche Gelegenheiten nutzen, um – mit kleinem Aufwand – in der Zielgruppe präsent zu sein.

Botschaften werden besonders häufig gesehen und interaktiv genutzt, wenn sie a) tagesaktuellen Bezug haben oder b) im Zusammenhang zu größeren Themen (Nachrichten, Trends, Ereignissen) stehen. Dabei fällt es vielen Unternehmen schwer, hier am Ball zu bleiben.

Punktmacher hat für die FLECK GmbH binnen 60 Minuten zum „Tag der Superhelden“ einen Beitrag passend zu einer Produktinnovation (dem Helden) erstellt und online gebracht.

Attraktive Botschaften sorgen für Interaktion. Auch auf der Baustelle. Und jede Interaktion ist ein relevanter Kontakt.

 

Wie so oft, gilt auch hier: die Idee macht den Anfang.

Jeanette Skwara, Kreation bei Punktmacher GmbH

 

Botschaften brauchen ungewöhnliche und klare Bilder
Das Bild ist entscheidend. Worte sind schön, werden aber erst gelesen, wenn das Bild passt. Ausnahme: Die Worte sind das Bild. Ansonsten gilt für gute Kommunikation: ungewöhnliche Bilder (also keine sog. Stock-Bilder) sorgen für Aufmerksamkeit. Dazu braucht es immer auch eine Idee.

Eine gute Idee sollte einfach zu erklären und die Umsetzung ebenso einfach zu erkennen sein. Wenn der ROOFGUARD auf dem Dach der Held ist und verstopfte Abflüsse vermeidet, dann ist die Bildidee in Kombination mit dem „Tag der Superhelden“ der Schattenschlag eines Superhelden, den das Produkt wirft. Punkt.

 

Ideen sind unser Handwerk.

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E-Mail: mail@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

 

Einsatz Social Media
Die Devise bei Punktmacher lautet: Einmal machen, mehrfach verwenden. Gemeint ist damit, die gleiche Botschaft auf mehreren Kanälen zu verbreiten.

Einbau des Beitrags in den sozialen Medien.

 

Von der Idee bis zum fertigen Post sollte es nicht zu lange dauern, um den Aufwand überschaubar zu halten. Hier gilt das Pareto-Prinzip: wenn 80% Ergebnis erreicht ist, raus damit. Für die letzten 20% wird der Aufwand und die Kosten zu groß. Besser ist, eine höhere Taktung/Frequenz zu erreichen.

 

Menschen haben verdient, von den besten Unternehmen bedient zu werden.
Gute Unternehmen mit guten Produkten und Leistungen dürfen ihre Zielgruppen nicht dem Wettbewerb überlassen.

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Bruch mit der klassischen Kommunikation
Klar ist, dass Kommunikation Kontinuität und Wiederkennung benötigt. Dieses Prinzip ist wichtig, um Marke und Produktmarke nicht zu verwässern. Zugleich muss diese Kommunikation auch variieren, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen immer wieder zu gewinnen. Es ist daher darauf zu achten, dass die Verbindung zur Kommunikation der Produktmarke gewahrt bleibt und sich Aktionen in Wort und Bild nicht zu weit entfernen.

 

Die Produktinnovation ROOFGUARD wird visuell in den klassischen Medien mittels Key-visual beworben.

 

Gute kommunikative Punkte dürfen kein Zufall bleiben.

News vom 30. April 2021
Auf den Punkt:

Sich regelmäßig bei Kunden in Erinnerung zu rufen, ist elementar, um sog. top of mind zu bleiben. Dazu braucht es Kommunikation und damit immer auch einen Anlass – oder eine Idee. Unternehmen sollten dazu auch ungewöhnliche Gelegenheiten nutzen, um – mit kleinem Aufwand – in der Zielgruppe präsent zu sein.