Punktmacher moderiert die UPTODATE-Unternehmertage 2024 in Köln

News vom 10. März 2024
Auf den Punkt:

Viele Male hat Punktmacher André Brömmel die Unternehmertage bereits moderiert. In diesem Jahr 2024 war das Programm sehr besonders. Hochrangige und angesehene Keynote-Speaker waren vor Ort. Dazu zählten u.a. Dr. Eldar Sultanow mit der Keynote „KI revolutioniert das Handwerk“, Torsten Will nur mit der Keynote „Selbst-Begeisterung! Das Zauberwort für Ihr erfolgreiches Unternehmen.”, Diplom-Psychologe Rolf Schmiel mit der Keynote „Mentale Stärke für Manager“ sowie Markus Czerner mit der Keynote „Change als Chance.“

„Willkommen zu den 16. UPTODATE-Unternehmertagen“ – so lautet die Einladung an die Handwerksunternehmen, um an den den UPTODATE-Unternehmertagen vom 7. bis 8.3.2024 in Köln teilzunehmen.

Zum wiederholten Mal hat Punktmacher André Brömmel die Ehre, diese Tage zu moderieren und durch das spannende, 2-tägige Programm zu führen. Neben zahlreichen Vorträgen klingen die Unternehmertage mit einem Gala-Dinner-Abend anlässlich der Auszeichnung zum Profi im Handwerk aus. Das komplette Vortrags- und Abend-Programm finden Interessierte hier.

Punktmacher bei den Unternehmertagen 2024 in Köln.

Besondere Highlight und hochrangige Vortragende der Unternehmertage:

  • Torsten Will nur mit der Keynote „Selbst-Begeisterung! Das Zauberwort für Ihr erfolgreiches Unternehmen.
    Eine Unternehmens-Kultur zu schaffen, in der Selbstbegeisterung, Engagement und Teamgeist florieren und wie Fachkräfte zu wahren Markenbotschaftern werden, die mit Stolz und Begeisterung ein Unternehmen repräsentieren. Torsten Will zeigt, wie Sie Selbstbegeisterung in die DNA von Organisationen nachhaltige Erfolge erzielt. Mit gerade einmal 18 Jahren startet er 1992 neben seinem Abitur in die Selbstständigkeit. In weniger als 3 Jahren baut Torsten Will in 19 Ländern sein Unternehmernetzwerk mit Millionenumsätzen auf. 2011 wird er in das Deutsche Rednerlexikon aufgenommen. 2013 wird er von Business For Home in den USA zu den 5 einflussreichsten Erfolgstrainern weltweit gewählt. 2019 zeichnet ihn das Magazin Erfolg in der Kategorie “Motivation” als Nr. 4 der einflussreichsten Influencer in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

    Torsten Will, einer der 5-Top-Motivationstrainer weltweit, auf den Unternehmertagen 2024 in Köln.

  • Dr. Eldar Sultanow mit der Keynote „KI revolutioniert das Handwerk
    Der promovierte Wirtschaftsinformatiker gilt als einer der IT-Experten für digitale Menschlichkeit, ein Informatik-Guru. Er bezeichnet sich selbst als Nerd, als Sonderling. Als führender IT-Stratege begleitet er digitale Transformationen. Traditionelles Handwerk und fortschrittliche Technologie vermischen sich mit hoher Geschwindigkeit. Die Frage für Handwerksunternehmen ist, wie KI das Handwerk neu definieren und die Art und Weise von Produktion und Konsum revolutionieren kann.

    Dr. Eldar Sultanow, KI-Experte und nachgefragter Keynote-Speaker referierte in Köln auf den Unternehmertagen 2024.

  • Diplom-Psychologe Rolf Schmiel mit der Keynote „Mentale Stärke für Manager
    Über 300 TV-Auftritte, mehr als 500 Radiobeiträge und unzählige Veröffentlichungen – Schmiel zählt zu den gefragtesten Experten rund um die Themen „Psychologie“ und „Mental Health“. Internationale Konzerne wie Coca Cola, Daimler, Lufthansa oder Würth zählen zu seinen Auftraggebern. Er zählt zu den „Top 100 Speakern.“ Rolf Schmiel erklärt, warum Mental Health“ kein hipper Trend, sondern eine Überlebensstrategie ist und was Führungskräfte tun können, um selbst psychisch stabil zu bleiben und zugleich für eine gute mentale Gesundheit im Unternehmen zu sorgen.

    Rolf Schmiel (rechts im Bild) auf den Unternehmertagen 2024. André Brömmel erinnert sich noch an den Vortrag 2019 von Rolf Schmiel und bat daher um eine Auffrischung der richtigen Umarmung.

  • Markus Czerner mit der Keynote „Change als Chance
    Vom Nachwuchs-Tennisspieler zum Diplom-Absatzwirt und über Umwege zu einem gefragten Keynote-Speaker und Experten für Motivation und Erfolg – Markus Czerners Werdegang ist das Sinnbild dessen, was er Zuhörern in seinen Vorträgen vermittelt: Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit. In seinem Vortrag spricht er darüber, wie Menschen unaufhaltbare Veränderungen gelebt werden können und wie Menschen die unzähligen daraus erwachsenen Chancen erkennen und nutzen. Sich dazu von veralteten Regeln zu trennen ist eine der Grundvoraussetzungen.

André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher, führt durch die Unternehmertage. Er selbst referiert mit dem Vortrag „Wer erstellt den Content? Der Mensch oder die KI?” und erklärt, worauf es bei erfolgreichen Websites ankommt, was gute Landingpages auszeichnet und wie Künstliche Intelligenz (KI) zur Qualität (und Quantität) beitragen kann. Alle Referenten der Unternehmertage sind hier zu finden.

André Brömmel referiert bei den Unternehmertagen 2024 in Köln. Gastgeber ist die Akademie Zukunft Handwerk.

Die Unternehmertage inspirieren und motivieren, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Das ist zum 16. mal eindrucksvoll gelungen.

Der Ursprung des Erfolges der Unternehmertage liegt ist unumstritten in der Idee ihres Gründers Rolf Steffen. Mit der von ihm gegründeten Akademie Zukunft Handwerk gibt er Handwerksunternehmen die Möglichkeit, sich für die Zukunft aufzustellen und den teilnehmenden Unternehmen zugleich die Plattform, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Bis heute ist die Akademie Zukunft Handwerk ein Erfolgsmodell, das ihres gleichen sucht.

Die Zukunft beginnt zwischen den eigenen Ohren.

André Brömmel, Geschäftsführender Gesellschafter Punktmacher GmbH

André Brömmel, seit 1995 im Marketing, ist seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter von Punktmacher, Impulsgeber und verantwortlich für Strategie und Markenführung.

Worte der Dankes von André Brömmel
„Rolf Steffen habe ich einiges zu verdanken. 2008 habe ich Rolf Steffen zum ersten mal eingeladen, auf einer Kunden-Veranstaltung von Punktmacher zum Thema „Marketing und Handwerk“ zu referieren. Wiederholt haben wir das 2009 in einem weiteren Vortrag in der Ruhrgebietsmetropole Essen. Gemeinsam haben wir dann das Buch „Marketing im Handwerk“ geschrieben, das im Krammer Verlag 2012 erschienen ist. Rolf und mich verbindet der Blick in die Zukunft und der unerschütterliche Glaube daran, dass letztlich alles möglich ist. Danke, Rolf.“

News vom 10. März 2024
Auf den Punkt:

Viele Male hat Punktmacher André Brömmel die Unternehmertage bereits moderiert. In diesem Jahr 2024 war das Programm sehr besonders. Hochrangige und angesehene Keynote-Speaker waren vor Ort. Dazu zählten u.a. Dr. Eldar Sultanow mit der Keynote „KI revolutioniert das Handwerk“, Torsten Will nur mit der Keynote „Selbst-Begeisterung! Das Zauberwort für Ihr erfolgreiches Unternehmen.”, Diplom-Psychologe Rolf Schmiel mit der Keynote „Mentale Stärke für Manager“ sowie Markus Czerner mit der Keynote „Change als Chance.“