Wer erstellt den Content: Der Mensch oder die KI?

News vom 12. März 2024
Auf den Punkt:

In seinem Vortrag auf den Unternehmentagen 2024 in Köln spricht André Brömmel über die Relevanz von Websites und insbesondere von so genannten Landingpages und darüber, ob der Content vom Menschen oder von der Künstlichen Intelligenz (KI) erstellt wird.

Die Website bleibt Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. In seinem Vortrag auf den Unternehmertagen 2024 in Köln spricht André Brömmel über die Notwendigkeit von relevantem Content und zugleich über dessen Erstellung mit Künstlicher Intelligenz (KI).

Trotz unzähliger anderer Kanäle und Plattformen laufen auf der Unternehmenswebsite alle kommunikativen Fäden zusammen. Und daher gilt weiterhin die Empfehlung von André Brömmel:

Der Content einer Website ist entscheidend für den Unternehmenserfolg.

André Brömmel

Die Macht der Landingpages – unterschätzte Seiten im World Wide Web

In seinem Vortrag macht André Brömmel deutlich, wie wichtig so genannten Landingpages geworden sind und skizzierte deren Aufbau und Struktur. Diese Erkenntnisse sind die Summe der Arbeit von Partnern, die mehr als 3.000 Websites realisiert haben. Punktmacher wendet diese Erkenntnisse an. Mit bleibendem Erfolg.

Gesprächstermin kostenlos online buchen.

André Brömmel erläutert in seinem Vortrag, dass der Mensch (noch) immer die Idee, das Konzept oder die Taktik vom Menschen entwickelt werden muss. Zur Erstellung der Inhalte (vorrangig Texte) kann KI sicherlich beitragen und Strukturen, Ansätze oder – je nach Prompting – fertige Texte liefern.

Die eigene Website wird bleiben – egal, was aus WhatsApp, LinkedIn, Instagram, Facebook, TikTok, Xing & Co. wird

Insbesondere im Marketing sind konkrete Empfehlungen selten. Häufig stehen Unternehmen vor dem Problem, nicht zu wissen, womit sie beginnen sollen. Also beginnen sie dort, wo es am wenigsten Arbeit macht, also bei der kürzesten Form der Kommunikation: einem Post. Die Frage, wohin der Postbeitrag verlinkt und was die User bzw. die Zielgruppe tun soll, bleibt hingegen nicht selten offen. Punktmacher hat für sich daraus eine Empfehlung formuliert, die für das Gros der Kommunikation von Unternehmen insbesondere im B2B gelten kann: die eigene Website zuerst.

Content auf der eigenen Website hat Vorrang: eine konkrete Empfehlung

  1. Mit dem Content auf der eigenen Website beginnen z.B. mit einer Landingpage + call-to-action (cta).
  2. Die Landingpage kürzen zu einem Blogeintrag + cta.
  3. Den Blogeintrag kürzen und eine kurze News entwerfen + cta mit Link zur Landingpage.
  4. Die kurze News weiter kürzen und als Post-Beitrag z.B. bei LinkedIn veröffentlichen + cta mit Link zum Blogeintrag.
  5. Den Post-Beitrag in ein Bild mit Text verwandeln und bei Instagram posten + Link auf Blogeintrag
  6. u.s.w.

Gesprächstermin kostenlos online buchen.

News vom 12. März 2024
Auf den Punkt:

In seinem Vortrag auf den Unternehmentagen 2024 in Köln spricht André Brömmel über die Relevanz von Websites und insbesondere von so genannten Landingpages und darüber, ob der Content vom Menschen oder von der Künstlichen Intelligenz (KI) erstellt wird.