Bandenwerbung für Punktmacher

News vom 16. Oktober 2022
Auf den Punkt:

Der Marketing-Mix besteht neben Produkt, Preis, Place auch aus Promotion. Im Kommunikationsmix gibt es unzählige Maßnahmen, die sinnvoll erscheinen. Eine dieser Maßnahmen ist Sponsoring und die Unterform Sport-Sponsoring. Unternehmen sollten sich eingehend mit dieser Form des Marketing auseinandersetzen und den positiven Einfluss eingehend bewerten.

Punktmacher erweitert das Engagement für den Turn- und Sportverein Raesfeld und lässt Banden aufhängen.

Als Marketingexperten empfiehlt Punktmacher, sich als Unternehmen auch regional zu engagieren. Das kann zum Beispiel über Bandenwerbung realisiert werden und bringt für das Unternehmen mehrere Vorteile mit sich.

 

Bandenwerbung hat zweierlei werbliche Komponenten: zum einen dokumentiert das Unternehmen sein gesellschaftliches Engagement und zum zweiten steigert es die Zahl der Kontakte und sorgt damit für höhere Erinnerung.

Lukas Hohbein, Punktmacher GmbH

 

Lukas Hohbein ist bei Punktmacher verantwortlich für das Digitale Marketing.

 

Bandenwerbung ist lange sichtbar

Der Vorteil von Bandenwerbung ist unter anderem, dass diese lange sichtbar bleibt. Wenngleich die Reichweite dafür zumeist geringer ist – insbesondere bei regional tätigen Sportclubs – lohnt sich das Engagement zumeist dennoch. Dabei wirkt Sponsoring sowohl nach innen ins Unternehmen hinein wie auch nach außen auf Zielgruppen. Das finanzielle Engagement ist dabei zumeist sehr überschaubar und gut berechenbar.

5m Bandenwerbung sind montiert worden, aufgeteilt in 2x 2,5m in den Farben Rot und Weiß.

 

Marketingaktivitäten umfassend gestalten

Unternehmen sollten ihre Aktivitäten im Marketing immer wieder überprüfen und durch weitere Ideen ergänzen. Dazu zählen auch Maßnahmen wie Sponsoring, die in der Regel inhaltlich und finanziell überschaubar und wenig aufwendig sind und zugleich dauerhaft präsent bleiben.

 

Sponsoring im eigenen Marketingmix nutzen? Willkommen bei Punktmacher.

Jetzt Ansprechpartner:in + Termin + Dauer (15 bis 60 Minuten) auswählen.

News vom 16. Oktober 2022
Auf den Punkt:

Der Marketing-Mix besteht neben Produkt, Preis, Place auch aus Promotion. Im Kommunikationsmix gibt es unzählige Maßnahmen, die sinnvoll erscheinen. Eine dieser Maßnahmen ist Sponsoring und die Unterform Sport-Sponsoring. Unternehmen sollten sich eingehend mit dieser Form des Marketing auseinandersetzen und den positiven Einfluss eingehend bewerten.