Eine kurze, knackige Unternehmens- bzw. Vertriebsbroschüre ist fertig geworden für die EUROTEC Gruppe. Besonders daran: ein plakativer Aufbau für einen schnellen Einstieg in den Dialog mit Kunden. Die Details findet man – wenn nötig – im Innenteil.
Interessant in der Entstehung war, dass Punktmacher die Broschüre als Muster erstellt und dem Kunden so vorgestellt hat, als sei Punktmacher die EUROTEC-Gruppe und die beiden Geschäftsführer Manfred und Christian Freibott deren Kunden. So konnten sich die beiden in die Lage ihrer eigenen Kunden versetzen und erleben, wie die Broschüre a) eingesetzt werden kann und b) welchen Eindruck das Unternehmen in der Zielgruppe hinterlässt.
Zwei Innenseiten reichen aus, um danach das Gespräch zu führen. Wohlgemerkt zu führen.
Die Broschüre arbeitet mit einem sog. Altarfalz. Auf der linken Seite sagt die EUROTEC Gruppe, woran es glaubt. Auf der rechten, welche Leistungen Kunden kaufen können. Fertig. In der Regel ist das der perfekte Einstieg in das Vertriebsgespräch. Wer weitere Informationen möchte, findet diese auf den vier innenliegenden Seiten hinter dem Altarfalz.
Gebraucht habe ich die vier Innenseiten bisher nur 1x. Ansonsten reichen die ersten zwei Seiten, um den Einstieg in das Gespräch zu finden.
Christian Freibott ist zufrieden. Er kann mit der Broschüre perfekt arbeiten und die Rückmeldungen zu den geführten Gesprächen sind hervorragend. Selbstverständlich sagen nur die wenigsten Interessenten, wie toll sie eine Unterlage oder Broschüre finden. Das ist verständlich. Es geht vielmehr darum, binnen kürzester Zeit klar zu machen, warum es sich lohnt, mit dem Unternehmen (hier EUROTEC Gruppe) zusammen zu arbeiten. Der sog. Satz zu Sache ist der, der den Unterschied macht.
Abgeleitet hat Punktmacher den Einstieg aus der Positionierung der EUROTEC Gruppe und entlang des golden circle von Simon Sinek entwickelt. Auch ein Grund, warum die Broschüre funktioniert – bei Apple funktioniert das ja auch.
Wer Details erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, einen Termin mit uns zu machen, um darüber zu sprechen: +49 2043 295084-0 oder mail@punktmacher.de.