Punktmacher referiert beim Fachverband Elektro-und Informationstechnische Handwerke NRW

News vom 17. Mai 2017
Auf den Punkt:

Unternehmen sollten Nachberichterstattungen kommunikativ für sich nutzen.

Lothar Hellmann, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen hatte u.a. auch Punktmacher André Brömmel eingeladen, zum Thema Mitarbeiter finden und binden zu referieren. Gastgeber der Tagung war die Innung für Elektrotechnik Lippe mit ihrem Obermeister Martin Oberbracht. Die Tagung fand in Bad Salzuflen statt.

Lothar Hellmann, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen, der André Brömmel eingeladen hatte, einen Vortrag zu halten

 

Aus der Pressemitteilung: Mitarbeiter finden und binden

Neben den verbandlichen Themen gab es auch wieder einen Vortrag eines externen Referenten. Dieses mal informierte André Brömmel zum Thema »Mitarbeiterbindung – Arbeitgebermarke«. Er ist Geschäftsführer der Agentur Punktmacher in Essen, zu seinen Beratungskunden gehört u.a. der Elektrohandwerksbetrieb Schröder Elektro aus Rellingen – der Referent ist also nah dran an der Zielgruppe.

Ein Tipp: Wenn Sie einen Kunden oder Bewerber erwarten, reservieren Sie ihm einen Parkplatz auf Ihrem Firmengelände und hängen Sie ein Schild mit seinem Namen an diesen Platz. Das sei eine einfach umzusetzende Geste, die aber sofort eine positive Gesprächsgrundlage schaffe. Ähnlich praxisnah ging es in dem kurzweiligen Vortrag weiter. Die Teilnehmer konnten so manchen Hinweis für ihre tägliche Praxis mitnehmen, und auch manches Nachdenkenswertes, was z.B. die Positionierung des eigenen Betriebs betrifft.

Ein Artikel steht Abonnenten der Fachzeitschrift zur Verfügung.

 

Punktmacher sagt ausdrücklich danke für die tolle Veranstaltung und perfekte Organisation vor Ort und freut sich, dass im Nachgang der Veranstaltung so großes Interesse herrschte, mit Herrn Brömmel zu sprechen.

Wenn Informationen gewünscht sind, senden Sie eine E-Mail an mail@punktmacher.de oder rufen Sie an: +49 2043 295084-0

 

News vom 17. Mai 2017
Auf den Punkt:

Unternehmen sollten Nachberichterstattungen kommunikativ für sich nutzen.