Punktmacher erfindet den „TAG DES FLACHDACHES“

News vom 20. Mai 2022
Auf den Punkt:

Punktmacher hat den 20.05. zusammen mit Der dichte Bau zum TAG DES FLACHDACHES erklärt. Eine echte Herzensangelegenheit der Agentur aus Gladbeck und Leipzig, die damit die Vorteile von Flachdächern bekannter machen möchte.

Für Der dichte Bau hat Punktmacher den 20.05.2022 als TAG DES FLACHDACHES definiert. An diesem Tag sollen fortan jährlich die Vorteile von Flachdächern bekannt und diese zukunftsweisende Bauweise attraktiver dargestellt werden.

 

Flachdächer bieten wertvolle Flächen, die genutzt werden können. Was viele nicht wissen: Insgesamt stehen allein in Deutschland über 1,2 Milliarden Quadratmeter Flachdachfäche zur Verfügung. Ein Teil davon ist nutzbar. Das ist eine Fläche, die 240.000 Fußballfeldern entspricht. Nur in Deutschland.

 

Der 20.05. ist von Punktmacher als TAG DES FLACHDACHES erklärt worden. Die Idee stammt von der Kreativagentur in Zusammenarbeit mit Der dichte Bau und findet erstmalig 2022 statt.

 

Flachdächer können mehr – sehr viel mehr

Vorhandene Flachdachflächen können in Nutzflächen verwandelt werden. Die Möglichkeiten sind schon heute vielfältig. Hier sind einige Nutzungsformen:

  • Gründach (mit Bepflanzung für mehr Biodiversität oder als Feinstaubfänger vor allem in Innenstädten)
  • Retentionsdach (als Wasserspeicher)
  • Energiedach (Photovoltaik oder Solarthermie)
  • Wohnraumerweiterung (Basis für Aufstockung) oder
  • Lebensraumdach (Dachterrassen, Ruheoasen)

 

Als Agenturinhaber habe ich u.a. Flachdachflächen in Gründächer und Energiedächer verwandelt. Während die PV-Anlage Erträge abwirft, wird sich das Gründach niemals „rechnen“. Damit kann ich aber sehr gut leben, weil ich weiß, dass ich damit in die Zukunft meiner Kinder investiere.

André Brömmel, Geschäftsführer der Punktmacher GmbH

 

Unterschiedliche Formate, Bilder und Dateien stehen zur Verbreitung zur Verfügung

Damit Baubeteiligte den DES FLACHDACHES bzw. vielmehr die Vorteile von Flachdächern bekannt machen können, hat Punktmacher, die Agentur mit Spezialisierung Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen, unterschiedliche Formate des Visuals erstellt, Pressemitteilungen verfasst und veröffentlich, Social Media Beiträge platziert und begleitet den TAG DES FLACHDACHES am 20.05. auch inhaltlich durch die Beantwortung von Fragen oder Kommentaren.

 

Die Werbeagentur Punktmacher aus Gladbeck und Leipzig hat mehrere Formate erstellt, die von Freunden, Unternehmen und Fans des Flachdaches frei platziert werden können und so für mehr Aufmerksamkeit sorgen können.

 

Hersteller Bauder erstellt eigens ein Video

Der Hersteller Bauder hat eigens zum TAG DES FLACHDACHES ein Video erstellt und die Vorteile zusammengefasst und auf dem Dach gezeigt. Ein gutes Beispiel, was kreative Kommunikation leisten kann.

 

Lust auf Kampagne?

Einfach Punktmacher kontaktieren unter mail@punktmacher.de oder direkt anrufen unter +49 2043 295084-0.

News vom 20. Mai 2022
Auf den Punkt:

Punktmacher hat den 20.05. zusammen mit Der dichte Bau zum TAG DES FLACHDACHES erklärt. Eine echte Herzensangelegenheit der Agentur aus Gladbeck und Leipzig, die damit die Vorteile von Flachdächern bekannter machen möchte.