Punktmacher gewinnt FLECK GmbH für punktgenaue Kommunikation

News vom 9. Oktober 2020
Auf den Punkt:

Die FLECK GmbH aus Datteln und Punktmacher GmbH aus Gladbeck arbeiten zusammen an Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Freude auf beiden Seiten – FLECK und Punktmacher arbeiten miteinander
Punktmacher freut sich sehr, mit Kompetenz und Engagement gepunktet und die FLECK GmbH aus Datteln für sich gewonnen zu haben. Damit ist FLECK, Hersteller von Dachzubehör für den Profi mit den Kernzielgruppen Dachdecker, Handel sowie Planer/Architekten in guten Händen. Als Agentur, die sich auf die Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen spezialisiert hat, ist Punktmacher fachlich in der Lage, die Aufgaben zu Website, Online-Marketing, Performance-Marketing und Literatur wie Preislisten etc. zu meistern.

 

Start der Zusammenarbeit von FLECK – Profis für Dachzubehör – und Punktmacher v.l.n.r.: Peter Nowack, Produktmanager FLECK GmbH; Christoph Nielacny, Geschäftsführer FLECK GmbH; André Brömmel, Geschäftsführer Punktmacher GmbH

 

Zielgruppe Dachdecker im Fokus
In den ersten Projekten geht um die Ansprache der Zielgruppe Dachdecker. Das trifft sich gut, denn Punktmacher kann hier diverse Erfahrungen einbringen. Neben der Arbeit für die bitumenbahn GmbH, bei der das Flachdach im Vordergrund steht, kann Punktmacher reale Dachdecker-Erfahrungen einbringen. So hat André Brömmel in seiner Jugend über 5 Jahre in seiner freien Zeit beim Dachdecker Mersmann & Möllmann gearbeitet und Katharina Schneider neben jahrelanger Arbeit für die bitumenbahn GmbH die Erfahrungen aus einem Praktikum auf dem Dach einbringen. Die FLECK GmbH kann von diesen Erfahrungen profitieren.

Man könnte sagen, der Punkt und der Fleck haben sich gefunden.

André Brömmel

Chemie passt – Dynamik ebenso
Dass die Chemie stimmt, mag unter anderem am gemeinsamen Nenner liegen: Der Baubranche. Darüber hinaus herrscht bei der FLECK GmbH eine Dynamik und eine Macher-Art, die der von Punktmacher entspricht, denn nach der Entwicklung fundierter Strategien und Taktiken ist es vor allem die Realisierung, die für Aufmerksamkeit, Interesse, Bedarfsweckung und letztlich (Kauf-)Entscheidung führt (AIDA-Prinzip).

Über die FLECK GmbH
Vor über 60 Jahren hat FLECK begonnen, Dachzubehör zu entwickeln. Seither steht die Firma für Qualität, Individualität und Fairness. Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit dem Dachdeckerhandwerk entwickelt, um die Arbeit auf dem Dach leichter und sicherer zu machen. Über 400 eingereichte und registrierte Patenten machen den Innovationsgeist der FLECK GmbH deutlich.

News vom 9. Oktober 2020
Auf den Punkt:

Die FLECK GmbH aus Datteln und Punktmacher GmbH aus Gladbeck arbeiten zusammen an Marketing, Kommunikation und Vertrieb.