Zum wiederholten male hat Punktmacher die Ehre, die Feier zur Zertifizierung von über 30 sog. Profis im Handwerk zu moderieren.
Die Veranstaltung im Dorint-Hotel in Neuss findet statt unter der Teilnahme von knapp 30 Unternehmen, die für 2023 und – rückwirkend für 2022 – ausgezeichnet werden. Mit knapp 80 Teilnehmern insgesamt erfreut sich die Veranstaltung erstmalig wieder nach der Corona-Zeit, in der alle Veranstaltungen ausgesetzt wurden.
Vorträge am Nachmittag – Dinner am Abend mit Verleihung der Zertifikate
Zwei Referenten unterhalten am Nachmittag die Gäste. Axel Liebetrau, Top-30 Speaker in Europa über „Die Kunst etwas Neues zu starten“ sowie Dr. Martin Morgenstern mit „Gelassen gewinnen im Affenzirkus.“ Durch den Tag führt André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher, der bereits seit vielen Jahren die Veranstaltung der Akadmie Zukunft Handwerk moderiert.
Dinner mit Auszeichnungsfeier Profi im Handwerk
Neben einem hervorragenden Dinner zeichnet sich die Veranstaltung insgesamt durch eine herausragende Organisation aus, bei der an alles gedacht wird. Am Abend werden dann die sog. Profis im Handwerk ausgezeichnet. Knapp 30 Unternehmen sind für die Jahre 2022 und 2023 als Profi im Handwerk auszuzeichnen. Davon sind 20 vor Ort, mitunter in Begleitung mehrerer Mitarbeiter:innen. Unternehmer:innen nutzen hier die Gelegenheit, Dank zu sagen für die Arbeit, die geleistet wird. Die Unternehmen sind dabei in unterschiedlichen Gewerken tätig: SHK, Elektro, Bedachung etc.
Es ist immer wieder schön zu erfahren und zu erleben, was „Profis im Handwerk“ von anderen unterscheidet. Aus der Top-Organisation erwachsen nicht selten ökonomische Vorteile, die ihres gleichen suchen.
Profis im Handwerk dürfen den Titel tragen, wenn sie u.a. eine sehr gute Organisation und – das wird immer deutlicher – eine Unternehmenskultur etablieren und pflegen. Diese Kultur sorgt bei Mitarbeiter:innen für Identifikation und Loyalität, die sich auch in exzeptioneller Arbeit ausdrückt. Sehr zur Freude der Kunden dieser Handwerksunternehmen.