Neues Newsletter-Format: Nur ein Thema. Kurz. Knapp. Auf den Punkt gebracht.
Um Kunden und Interessierte Marketingleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer auf dem Laufenden zu halten, hat Punktmacher seinen Newsletter überarbeitet und komprimiert. Daneben bietet die Werbeagentur aus NRW mit einem weiteren Standort in Leipzig nun auch einen Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Newsletter an.
Hier kann man sich den Newsletter online ansehen: Newsletter von Punktmacher.
Jetzt anmelden zum Newsletter von Punktmacher
Interessierte auf den Bereichen Marketing und Vertrieb sind auf’s herzlichste willkommen:
Warum Newsletter sinnvoll sind für Unternehmen
Generell geben Newsletter die Möglichkeit, Informationen auf relativ einfache Weise zu verbreiten. Diese Einfachheit verleitet allerdings leicht dazu, jedwede Information zu ventilieren. Das wiederum ist nicht das Ziel eine Newsletters. Es geht – wie immer – um Relevanz und Nutzen. Ein Grund, warum Punktmacher seinen Newsletter monothematisch aufgebaut hat. Damit können Empfänger schnell entscheiden, ob das Thema von relevant ist und einen Nutzen liefert. Apropos Nutzen: Über Nutzen hat Punktmacher bereits mehrere Artikel verfasst.
- Der Wert von Kommunikation.
- Pain Points von Kunden identifizieren.
- Mehrwert. Mehr Wert.
- Wo steht der Nutzen geschrieben.
- Nutzen formulieren in 5 Schritten.
- Wie Unternehmen Newsletter im Kommunikationsmix nutzen können.
- Wie man eine Marke entwickelt und führt.
- Bewertungen und deren Einfluss auf Arbeitnehmer.
- Maurer oder Architekt? Wie Kunden eine Werbeagentur einsetzen können.
- Vortrag Nutzen von Punktmacher.
Der Newsletter von Punktmacher wurde nach sehr bestimmten Kriterien gestaltet und formuliert. Die Kunst besteht dabei darin, auf alles Unwesentliche zu verzichten und sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Besonderes Extra: Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Newsletter
Um Bewerbern eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Punktmacher in Kontakt zu bleiben, hat Punktmacher einen Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Newsletter eingerichtet. Über diesen Newsletter kann Punktmacher über spezielle Themen informieren wie zum Beispiel über Fortbildungen, Veranstaltungen, offene Stellen oder interne Weiterentwicklungen. Interessierte können sich hier anmelden.
23,14% Öffnungsrate und 44,98% Klicks
Statistik am Rande: Der Newsletter von Punktmacher hat mit knapp 1/4 Öffnungsrate ein ordentliches Ergebnis erzielt. Die Klicks liegen mit knapp 45% in einem sehr guten Bereich. Der Anspruch ist natürlich, diese Werte zu verbessern, wenngleich sog. Wear-out-Effekte diesem Ziel entgegenarbeiten.