Neuer Newsletter – Punktmacher haut einen raus

News vom 23. Oktober 2023
Auf den Punkt:

Ein neuer Newsletter von Punktmacher. Ein Thema. In wenigen Zeilen auf den Punkt gebracht und zu einem Blogbeitrag verlinkt, sorgt für eine sehr ordentliche Klickrate von 44,98%.

Neues Newsletter-Format: Nur ein Thema. Kurz. Knapp. Auf den Punkt gebracht.

Um Kunden und Interessierte Marketingleiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer auf dem Laufenden zu halten, hat Punktmacher seinen Newsletter überarbeitet und komprimiert. Daneben bietet die Werbeagentur aus NRW mit einem weiteren Standort in Leipzig nun auch einen Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Newsletter an.

So sieht er aus: Der Newsletter von Punktmacher ist einfach gehalten: ein Thema (monothematisch), kurz formuliert, einfach gestaltet. Fertig.

Hier kann man sich den Newsletter online ansehen: Newsletter von Punktmacher.

Jetzt anmelden zum Newsletter von Punktmacher

Interessierte auf den Bereichen Marketing und Vertrieb sind auf’s herzlichste willkommen:

  • Für Marketer und Vertriebler: anmelden
  • Für Mitarbeiter und Nachwuchskräfte: anmelden

Warum Newsletter sinnvoll sind für Unternehmen

Generell geben Newsletter die Möglichkeit, Informationen auf relativ einfache Weise zu verbreiten. Diese Einfachheit verleitet allerdings leicht dazu, jedwede Information zu ventilieren. Das wiederum ist nicht das Ziel eine Newsletters. Es geht – wie immer – um Relevanz und Nutzen. Ein Grund, warum Punktmacher seinen Newsletter monothematisch aufgebaut hat. Damit können Empfänger schnell entscheiden, ob das Thema von relevant ist und einen Nutzen liefert. Apropos Nutzen: Über Nutzen hat Punktmacher bereits mehrere Artikel verfasst.

Der Newsletter von Punktmacher wurde nach sehr bestimmten Kriterien gestaltet und formuliert. Die Kunst besteht dabei darin, auf alles Unwesentliche zu verzichten und sich auf das Wesentliche zu beschränken.

Besonderes Extra: Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Newsletter

Um Bewerbern eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Punktmacher in Kontakt zu bleiben, hat Punktmacher einen Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Newsletter eingerichtet. Über diesen Newsletter kann Punktmacher über spezielle Themen informieren wie zum Beispiel über Fortbildungen, Veranstaltungen, offene Stellen oder interne Weiterentwicklungen. Interessierte können sich hier anmelden.

23,14% Öffnungsrate und 44,98% Klicks

Statistik am Rande: Der Newsletter von Punktmacher hat mit knapp 1/4 Öffnungsrate ein ordentliches Ergebnis erzielt. Die Klicks liegen mit knapp 45% in einem sehr guten Bereich. Der Anspruch ist natürlich, diese Werte zu verbessern, wenngleich sog. Wear-out-Effekte diesem Ziel entgegenarbeiten.

News vom 23. Oktober 2023
Auf den Punkt:

Ein neuer Newsletter von Punktmacher. Ein Thema. In wenigen Zeilen auf den Punkt gebracht und zu einem Blogbeitrag verlinkt, sorgt für eine sehr ordentliche Klickrate von 44,98%.