Moderation der Unternehmertage in Karlsruhe gemeinsam mit Angela Niehues.
Vortrag beim 1. Bayerischen Landesgartenbaukongress Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
Voller Einsatz bei Vorträgen sorgt für Aufmerksamkeit und interessierte Zuhörer, insbesondere zum Thema Marketing im Handwerk, Nutzenkommunikation oder Vertriebsmarketing.
Moderationen von Veranstaltungen u.a. mit Anmoderationen, Überleitungen und Diskussionsrunden.
An- und Abmoderation von Referenten wie Joey Kelly, Gregor Gysi oder Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser (im Bild).
Punktmacher André Brömmel in seinem Vortrag Dr. Handwerk mit konkreten Empfehlungen wie Handwerker ihre Kunden bestens verarzten können.
Möchte seinen Zuhörern immer etwas für die Praxis mitgeben. So auch hier bei den 11. Unternehmertagen in Karlsruhe, organisiert von der Akademie Zukunft Handwerk.

Vorträge, Moderationen und Schulungen für Unternehmen

Wie Kommunikation in Marketing und Vertrieb erfolgreich eingesetzt werden kann.

Punktmacher ist spezialisiert auf klassische Kommunikation und Vertriebskommunikation für Unternehmen, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind. Und das seit 2006. Seither hat auf Unternehmensveranstaltungen, Vertriebstreffen, Verbandstagungen, Mitgliederversammlungen, Symposien, Messen und Jubiläen über den Einsatz von Kommunikation referiert, moderiert und Mitarbeitern aus Vertriebsabteilungen Insights gegeben zu Themen wie Kundendialog, Kaltakquisition und Beschwerdemanagement.

Nutzen-Kommunikation für die Zukunft

Wie Unternehmen über Nutzen überzeugen können ohne über Technik sprechen zu müssen.

Zweifellos wird es immer schwieriger, gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Der Grund: die Systeme und Abhängigkeiten werden komplexer. Dazu steigt die Zahl der Angebote in nahezu allen Märkten. Das führt dazu, dass Kunden schnell und präzise selektieren müssen, was für sie relevant ist – oder erscheint. Ein Weg dorthin ist, statt über Technik über Nutzen zu kommunizieren, sodass Zielgruppen unmittelbar über entscheiden können.

Inhalte
  • Kunden unterbewusst entscheiden
  • Kommunikation und Verkauf vom Nutzen, über Argument bis hin zur Technik
  • warum Kunden geführt werden wollen
  • roter Faden für Kunden-Gespräche
  • Sympathie herstellen in 10 Sekunden
  • Probleme von Kunden identifizieren
Zielgruppen
  • Unternehmer
  • Innendienstmitarbeiter
  • Außendienstmitarbeiter
  • technischer Vertrieb
  • Kundenberater
Dauer
  • im Vortrag ab 60 Minuten
  • im Workshop ab 4 Std.
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Alles ist erlaubt – außer Langeweile. Emotionaler Verkauf lebt auch von Gestik, Mimik und einer Dynamik, aus der die Teilnehmer Aufmerksamkeit und Energie schöpfen.

Konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz im Arbeitsalltag sind ein Markenzeichen der Veranstaltungen mit Punktmacher.

Wenn davon gesprochen wird, dass es erfolgreich ist, mit den Augen der Kunden zu sehen, ist es selbstverständlich, dass das auch von den Teilnehmern erlebt wird.

Bestseller: Marke und Marketing

Wie Unternehmen Marke werden – der Weg von der Positionierung, über die Strategie bis hin zum Einsatz der Marketinginstrumente.

Gerade die Praxisnähe in den Vorträgen und Workshops schätzen die Teilnehmer ganz besonders.

Von den Grundlagen des Marketing bis hin zur Verzahnung von Maßnahmen mit dem Vertrieb ist alles drin – praxisnah.

Inhalte
  • warum Marken geführt werden müssen
  • die Positionierung – die eigene Schublade finden
  • welche Marketinginstrumente zur Verfügung stehen
  • wie Mitarbeiter eingebunden werden
  • welche Medien sinnvoll sind und einen „return on invest“ liefern können
Zielgruppen
  • Geschäftsführungs- und Managementebene
  • Mitarbeiter aus Marketing und  Vertrieb
  • Mitarbeiter aus Innen- und Außendienst
Dauer
  • im Vortrag ab 30 Minuten
  • im Workshop ab 4 Std.
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Königsdisziplin Vertrieb/Verkauf

Wer weiß, dass Entscheidungen unterbewusst getroffen werden, der weiß, worauf es im Verkauf primär ankommt. Auf den Verkäufer und dessen Einstellung.

Inhalte
  • Kaltakquisition
  • Telefon-Kaltakquisition
  • Rhetorik
  • Gesprächs- und Fragetechniken
  • Verkaufstaktiken
  • Feststellung von Preiselastizität
  • das Prinzip Geben-Nehmen
  • Querverkäufe (Crossselling)
  • u.v.m.
Zielgruppen
  • Außen- und Innendienstmitarbeiter bzw. Vertriebsmitarbeiter
  • technischer Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Marketer
Dauer
  • im Vortrag ab 60 Min.
  • im Workshop ab 6 Std.
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Über 95% der Entscheidungen werden unterbewusst getroffen. Wer das weiß, ist klar im Vorteil.

Pointierte Vorträge, aus denen Teilnehmer konkrete Handlungsempfehlungen mitnehmen – das ist Pflicht in Veranstaltungen mit Punktmacher.

Hier konnten Teilnehmer bereits punkten.

Ein Auszug von Auftraggebern, die uns ihr Vertrauen schenkten:

Unser Dank gilt Herrn Brömmel für seinen exzellenten Vortrag am Bayerischen Gartenbaukongress 2018 in Fürstenfeldbruck. Beeindruckend war die Lebendigkeit und Publikumsnähe von Herrn Brömmel – noch kurz vor seinem Auftritt passte er den Vortrag auf Vorredner und die Teilnehmer an – unglaublich professionell und engagiert!

Björn Schmitz, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

 

Weitere Kundenstimmen eines zweitägigen Workshops in der UPTODATE-Offensive.