Roof Super Dry stark nachgefragt – Kommunikation von Punktmacher

News vom 22. Oktober 2021
Auf den Punkt:

Produktneueinführungen benötigen großen kommunikativen Druck, um in avisierten Zielgruppen bewusst wahrgenommen zu werden. Ziel ist, Top of Mind für die Lösung des Kundenproblems zu sein. Unternehmen sollten daher gerade zu Beginn von Produkteinführungen für eine hohe Frequenz der Kontakte sorgen und dabei – je nach Innovationsgrad – die sog. Innovatoren oder Early Adopter ansprechen, um die magischen 15% im Innovationszyklus zu erreichen.

Die Neueinführung von Produkten hat seine eigenen Gesetze. Generell gilt es, in relativ kurzer Zeit möglichst viele Kontakte in der Zielgruppe zu erreichen. Insbesondere in der B2B-Kommunikation sind erfordert das gutes Adressmaterial, Fingerspitzengefühl und Ideen.

Die Fleck GmbH ist Hersteller von Dachzubehör Made in Germany und vermarktet mit dem Roof Super Dry eine Innovation, die u.a. für die Zielgruppe Dachdeckerhandwerk aber auch weitere Baugewerke von großem Nutzen und Interesse ist. Punktmacher hat die Einführung konzipiert und kommunikativ ausgearbeitet und begleitet.

 

Unzählige Presseberichte und Pressemitteilungen zum FLECK Roof Super Dry wurden veröffentlicht. Dabei wurden Nachrichten sowohl in PR-Archive „hochgeladen“ wie auch Redakteure individuell und gezielt angesprochen.

 

Unzählige Presseberichte und Pressemitteilungen

Punktmacher hat für FLECK unzählige Presseveröffentlichungen formuliert und versendet sowie Blog- und Post-Beiträge in Social Media Kanälen und entsprechenden Gruppen platziert. Die Reichweiten sind entsprechend hoch und die Marktdurchdringung ebenso. Unterstützt werden alle Maßnahmen von einem Vertrieb aus mehr als 8 Vertriebsmitarbeitern im deutschsprachigen Raum, die den Markt persönlich bearbeiten.

 

So wichtig und glaubwürdig PR-Arbeit ist, so schwer ist es auch, Informationen in relevanten Medien zu platzieren. Es braucht dazu Idee, Content, Geduld und auch Budget, um für alle Seiten eine win-win-Situation herzustellen.

 

Für Unternehmen, die neue Produkte in Märkten begehrlich machen möchten

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E-Mail: mail@punktmacher.de

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Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

 

Das Produkt Roof Super Dry wird über den dreistufigen Handel realisiert. Dazu wurde – auf Initiative von Punktmacher – POS Material erstellt gegen alle Widerstände, um am POS präsent zu sein. Mit nachhaltigem Erfolg.

 

Gewinnspiele oder entsprechende Schätzfragen sorgen für Impact

Erhebungen zeigen, dass Gewinnspiele und Schätzfragen je nach Aufbau und Platzierung für große Reichweiten und entsprechende Interaktionen sorgen können. Punktmacher hat sich diese Tatsache zunutze gemacht, um die Zielgruppe Dachhandwerker für das neue Produkt zu begeistern.

 

Social Media Beiträge wie diese wurden zuhauf veröffentlicht, um die Zielgruppe Dachhandwerker auf das neue Produkt aufmerksam zu machen.

 

1x machen, mehrfach verwenden – ein Versprechen von Punktmacher

Man muss das Rad nicht jeden Tag neu erfinden. Es ist vielmehr sehr effizient, wenn Kommunikation 1x erstellt, abgestimmt und dann mehrfach in unterschiedlichen Medien veröffentlicht und immer wieder verbreitet wird.

 

Es ist äußerst selten, dass insbesondere im B2B-Kommunikation eines solche Frequenz erreicht, dass Zielgruppen genervt sind. Einige Marketer in den Marketingabteilungen der Unternehmen glauben das, weil sie die Kommunikation täglich sehen. Leitspruch von Punktmacher: Wenn es uns zu den Ohren herauskommt, kommt es in der Zielgruppe vermutlich gerade erst an.

André Brömmel, Geschäftsführung Punktmacher GmbH

 

Kommunikation darf auch Spaß machen – muss aber klaren Regeln folgen

Wenngleich Spaß allein nicht verkauft, darf die Herstellung von Kommunikation durchaus mit Freude verbunden sein. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Kommunikation bestimmten Regeln folgt. Letztlich geht es z.B. bei Produktneueinführungen darum, Zielgruppen etwas neues „beizubringen“. Das ist nichts anderes als lernen. Dieses Lernen wird durch einfache Botschaften beschleunigt, bei denen möglichst konkrete Nutzen formuliert werden.

 

Produktneueinführungen gestalten, planen und durchführen.

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News vom 22. Oktober 2021
Auf den Punkt:

Produktneueinführungen benötigen großen kommunikativen Druck, um in avisierten Zielgruppen bewusst wahrgenommen zu werden. Ziel ist, Top of Mind für die Lösung des Kundenproblems zu sein. Unternehmen sollten daher gerade zu Beginn von Produkteinführungen für eine hohe Frequenz der Kontakte sorgen und dabei – je nach Innovationsgrad – die sog. Innovatoren oder Early Adopter ansprechen, um die magischen 15% im Innovationszyklus zu erreichen.