Deutlich mehr als 50% der Umsätze bei Punktmacher digital

News vom 18. Oktober 2021
Auf den Punkt:

Die Werbeagentur mit Standorten in Gladbeck und Leipzig, die auf die Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen spezialisiert ist, hat den digitalen Wandel nicht nur beobachtet, sondern aktiv befördert. Websites, Online-Kampagnen und die Erstellung digitaler Prozesse für Kunden in Form von Konfiguratoren sorgen dafür, dass über 50% der Umsätze digitaler Herkunft sind.

Seit 2006 entwickelt Punktmacher Kommunikationslösungen für Unternehmen in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen. Die Agentur mit Standorten in Gladbeck und Leipzig hat in den vergangenen Jahren den Wandel von der analogen zur digitalen Kommunikation ohne große Aufregung vollzogen.

 

Kampagnen für Marken und Unternehmen zu konzipieren und zugleich für deren effiziente Aussteuerung zu sorgen – Tracking und Optimierung inklusive. Punktmacher bringt etwas sehr Entscheidendes mit: Fachwissen aus Bau und Architektur, was für mehr als 90% der Kunden besonders hilfreich ist, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind. Zu diesen Kunden zählen unter anderem Baustoffhersteller, Verbände, Heizungshersteller, Energiedienstleister, Handwerksunternehmen sowie Architektur- und Ingenieurbüros.

 

Sabrina Hirschfelder, Punktmacher GmbH

 

Geplanter Ausbau der Standorte Gladbeck und Leipzig mit Bau-Experten
Da die Nachfrage im Bereich Digital weiterhin steigt – und dieser Trend absehbar unverändert bleibt – plant Punktmacher, diese Expertise intern durch weitere Mitarbeiter (an den Standorten Leipzig und Gladbeck) zu vertiefen. Das können Digital-Experten, Onliner oder auch Texter sein. Dieser Zuwachs ist folgerichtig, um der Nachfrage nach strategischer Beratung, aber vor allem der erfolgreichen Realisierung gerecht zu werden. Letztere, die Realisierung, ist wichtig. Zu ihr gehört das Verfassen von Beiträgen, Artikeln, Anzeigen, News, Posts und kompletten Websites. Und dazu braucht es Menschen mit ausgeprägtem Wissen aus der Baubranche.

 

Digital voran – analog hinterher

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bei Anruf: Termin!

Telefon: +49 2043 295084-0 

E-Mail: mail@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

 

Wer über Heizung, Dachabdichtung, SHK, Elektro, Smart Home, Brandschutz, Lüfter, Dachzubehör, Normen oder TGA schreiben möchte, braucht Hintergrundwissen. Dieses Wissen wird in der Agentur täglich verbreitet. Dazu tragen knapp 30 Fachtitel bei, aus denen nebenher auch wissenswerte Informationen für die Kunden bereitgestellt werden. Punktmacher nennt das „Für Sie gelesen“ (kurz FSG) und trifft damit einen Nerv in Unternehmen, die Fachzeitschriften und darin enthaltenes Wissen häufig nicht so schnell über alle Hierarchieebenen verbreiten können.

 

Kommunikation muss Fremde zu Leads konvertieren. Dazu ist die Kombination von digital und analog perfekt.

Sabrina Hirschfelder, Kundenberatung, Punktmacher GmbH

 

Alles digital, oder was?
Bei allem Hype um die Themen Digital, Online, Big Data, SEO, SEA, Social Media und Digitalisierung gilt weiterhin: besonders erfolgreich sind Maßnahmen, die analog und digital intelligent verbinden. Das gilt insbesondere im B2B, wo die kombinierte Nutzung analoger und digitaler Medien erfolgreich ist – Vertriebler wissen aus Erfahrung, dass langfristige Geschäfte und damit verbundenes Vertrauen zwischen Menschen aufgebaut wird. Digitale Kommunikationsmaßnahmen vereinfachen die Kontaktaufnahme. Und persönliche Gespräche und Besuche sorgen für das nötige Vertrauen bis zur Unterschrift.

News vom 18. Oktober 2021
Auf den Punkt:

Die Werbeagentur mit Standorten in Gladbeck und Leipzig, die auf die Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen spezialisiert ist, hat den digitalen Wandel nicht nur beobachtet, sondern aktiv befördert. Websites, Online-Kampagnen und die Erstellung digitaler Prozesse für Kunden in Form von Konfiguratoren sorgen dafür, dass über 50% der Umsätze digitaler Herkunft sind.