Klimaretter-Kampagne für Gladbeck.

News vom 18. Dezember 2022
Auf den Punkt:

Für die Stadt Gladbeck hat Punktmacher die Kampagne ”78.000 Klimaretter!” entwickelt. Grafisch bestehend aus einem Key-visual aus Blättern in Anlehnung an das Logo der Stadt Gladbeck, wird diese Kampagne in der ganzen Stadt sowie auf Unterlagen verbreitet.

Kampagne für die Stadt Gladbeck.

Nachhaltigkeit ist weltweit auf der Agenda von Regierungen, Organisationen und Unternehmen angekommen. Kein Wunder, dass Nachhaltigkeit längst auf kommunaler Ebene bei Bürgermeister:innen angekommen ist. Hier gilt es, Bürger:innen aufzuklären und zum aktiven Handeln zu aktivieren. Dazu ist ausgefeilte Kommunikation nötig.

 

Kommunikation wird wiedererkennbar, wenn eine Kampagnen-Idee existiert und von Key-viusal und Headline begleitet wird
Eine Kampagne – lt. Definition eine gemeinschaftliche Aktion, bei der bestimmte Ziele im Vordergrund stehen – ist deshalb so erfolgreich, weil sie terminlich und inhaltlich koordiniert ist. Wesentlich ist dabei, dass die Maßnahmen einer Kampagne aufeinander abgestimmt sind und in einem definierten Zeitplan „konzertiert“ werden. Nur so wird das Werbespending (analog und/oder digital) optimal ausgeschöpft und der maximale Werbedruck erzeugt. Und letztlich kommt es darauf an: Menschen erreichen und zum Handeln aktivieren.

 

Punktmacher entwickelt Kampagnen-Ideen, die für Aufmerksamkeit sorgen und zugleich für die dazugehörigen Maßnahmen, damit die Kampagne bekannt wird.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

 

Punktmacher hat eine einzige Mission, der sich alle Arbeiten unterwerfen: Informationen sehenswert gestalten und Zielgruppen aktivieren.

 

Ein Key-visual von Punktmacher hat immer den Anspruch, Unikat zu sein. Daher werden in der Regel neue Fotos oder Renderings erstellt oder bestehendes Bildmaterial zu einem neuen Bild „zusammenkomponiert“. Ergebnis sind dann visuelle Ergebnisse, die einzigartig sind und somit höchstens nachgeahmt werden können – die Gefahr, selbst Nachahmer zu sein, minimiert sich damit aber erheblich. Und das ist gut für Auftraggeber, Werbeagentur und die Zielgruppen, die etwas zu sehen bekommen, das sie zuvor noch nie gesehen haben.

 

Kampagne – entwickelt von Punktmacher – zu sehen am Rathaus in Gladbeck.

 

Die Kampagne „78.000 Klimaretter“ von der Werbeagentur Punktmacher ist u.a. auch auf Ladesäulen zu sehen.

 

Punktmacher hat Plakatmotive entwickelt, die u.a. an Bushaltestellen zu sehen sind.

 

Diverse Unterlagen wurden von Punktmacher, der Werbeagentur für nachhaltige Marketing-Kommunikation, entwickelt für die Stadt Gladbeck.

 

Auf den Websites der Stadt Gladbeck ist u.a. auch das Motiv „78.000 Klimaretter“ zu finden. Entwickelt von der Werbeagentur Punktmacher GmbH mit Sitz in Gladbeck/NRW und Leipzig.

 

Kampagne geplant? Willkommen bei Punktmacher.

Jetzt Ansprechpartner:in + Termin + Dauer (15 bis 60 Minuten) auswählen.

News vom 18. Dezember 2022
Auf den Punkt:

Für die Stadt Gladbeck hat Punktmacher die Kampagne ”78.000 Klimaretter!” entwickelt. Grafisch bestehend aus einem Key-visual aus Blättern in Anlehnung an das Logo der Stadt Gladbeck, wird diese Kampagne in der ganzen Stadt sowie auf Unterlagen verbreitet.