Kampagne für die Stadt Gladbeck.
Nachhaltigkeit ist weltweit auf der Agenda von Regierungen, Organisationen und Unternehmen angekommen. Kein Wunder, dass Nachhaltigkeit längst auf kommunaler Ebene bei Bürgermeister:innen angekommen ist. Hier gilt es, Bürger:innen aufzuklären und zum aktiven Handeln zu aktivieren. Dazu ist ausgefeilte Kommunikation nötig.
Kommunikation wird wiedererkennbar, wenn eine Kampagnen-Idee existiert und von Key-viusal und Headline begleitet wird
Eine Kampagne – lt. Definition eine gemeinschaftliche Aktion, bei der bestimmte Ziele im Vordergrund stehen – ist deshalb so erfolgreich, weil sie terminlich und inhaltlich koordiniert ist. Wesentlich ist dabei, dass die Maßnahmen einer Kampagne aufeinander abgestimmt sind und in einem definierten Zeitplan „konzertiert“ werden. Nur so wird das Werbespending (analog und/oder digital) optimal ausgeschöpft und der maximale Werbedruck erzeugt. Und letztlich kommt es darauf an: Menschen erreichen und zum Handeln aktivieren.
Punktmacher entwickelt Kampagnen-Ideen, die für Aufmerksamkeit sorgen und zugleich für die dazugehörigen Maßnahmen, damit die Kampagne bekannt wird.
Punktmacher hat eine einzige Mission, der sich alle Arbeiten unterwerfen: Informationen sehenswert gestalten und Zielgruppen aktivieren.
Ein Key-visual von Punktmacher hat immer den Anspruch, Unikat zu sein. Daher werden in der Regel neue Fotos oder Renderings erstellt oder bestehendes Bildmaterial zu einem neuen Bild „zusammenkomponiert“. Ergebnis sind dann visuelle Ergebnisse, die einzigartig sind und somit höchstens nachgeahmt werden können – die Gefahr, selbst Nachahmer zu sein, minimiert sich damit aber erheblich. Und das ist gut für Auftraggeber, Werbeagentur und die Zielgruppen, die etwas zu sehen bekommen, das sie zuvor noch nie gesehen haben.
Kampagne geplant? Willkommen bei Punktmacher.
Jetzt Ansprechpartner:in + Termin + Dauer (15 bis 60 Minuten) auswählen.