Punktmacher hat die Eintragung der Marke von Der dichte Bau übernommen. Denn mit der Entwicklung der Marke geht zugleich auch die Verantwortung für den Schutz einher.
Die Strategie, Positionierung und Ausgestaltung der Marke von Der dichte Bau erfolgt von Punktmacher. Im Rahmen dieser Arbeit wird auch die Prüfung und Anmeldung der Marke beim DPMA (Deutschen Patent- und Markenamt, München) übernommen. Alles aus einer Hand.
Das Logo ist eine Entwicklung von Punktmacher. Eine ausführliche Beschreibung über den Prozess der Markenentwicklung ist hier zu finden. Die Eintragung erfolgt als Wort- und zugleich als Wort-/Bildmarke. So ist die Marke Der dichte Bau eingetragen und bestätigt worden.
Wenngleich die Markenloyalität weniger relevant zu werden droht, haben Marken das stärkste Identifikationspotenzial für Zielgruppen
Im Rahmen der Markenarbeit führt Punktmacher regelmäßig für Unternehmen durch. Dazu gehören:
- Markenentwicklung mit Vorschlagen zu Namen, Claims
- Recherche und Entwicklung verfügbarer Domains
- Verhandlung mit Domain-Inhabern sowie Kaufabwicklung (so geschehen z.B. für Naturpark Hohe Mark)
- Marken-Recherche
- Prüfung Einträge, Nizza-Klassen, Schutzdauer etc.
- Empfehlungen für den Schutzumfang u.a. aus Nizza-Klassen
- Marken-Eintragung
- Antrag, Beantworten von Rückfragen, ggf. Widersprüche bis zur Eintragung
Markenarbeit verlängert: neue Website für Der dichte Bau
Auf der Eintragung für Der dichte Bau sind Maßnahmen entwickelt und realisiert worden. Eine davon ist die neue Website von Der dichte Bau unter www.derdichtebau.de. Weitere Website-Projekte sind hier gebündelt.
Die Website von Der dichte Bau ist die umfangreichste Website, die mit den meisten Features, mit Typo3 gebaut und damit eine der größten, die bei Punktmacher je entstanden sind.
Stylesheet für alle Marken – auch für Der dichte Bau
Punktmacher erstellt für nahezu alle betreuten Unternehmen und Marken ein sog. Stylesheet, d.h. eine sehr kurze und knappe Zusammenfassung des Logos und der Schriften, die sowohl bei Punktmacher wie auch bei Kunden vorliegen und an Lieferanten weitergeleitet werden können, um für Klarheit bei der Produktion zu sorgen.
Markenentwicklung gewünscht? Willkommen bei Punktmacher.
Unverbindlichen Termin vereinbaren und Anforderungen besprechen: