Bauchentscheider von Punktmacher

News vom 27. April 2020
Auf den Punkt:

Insbesondere Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter und Marketer müssen wissen und beachten, dass Entscheidungen von Kunden nur selten einer rationalen Logik folgen. Vielmehr werden Entscheidungen unterbewusst getroffen und – auf Nachfrage – rational begründet. Unternehmen, die das in ihrer Kommunikation berücksichtigen, sind denen gegenüber im Vorteil, die versuchen, rein über die Technik zu verkaufen und noch nicht erkannt haben, dass Technik – wenn überhaupt – nur temporär differenzieren kann.

Entscheidungen werden mit 95% und mehr unterbewusst getroffen. Das ist in Tests und Studien mittlerweile belegt und einige gehen sogar davon aus, dass 100% aller Entscheidungen unterbewusst getroffen werden. Manche nennen das Bauchentscheidung.

Eine Erinnerungshilfe daran, dass Entscheidungen „mit dem Bauch“ (meint unterbewusst) getroffen werden, ist der „Bauchentscheider“ von Punktmacher. Ein Geschenk zu Beginn der Zusammenarbeit für neue Kunden, die einen kommunikativen Punkt machen wollen – und machen werden.

Der Bauchentscheider von Punktmacher: Eine Erinnerung daran, dass Entscheidungen zu 95% und mehr unterbewusst getroffen werden. Das verändert die Sichtweise auf die Kommunikation an potenzielle Kunden und Mitarbeiter und veranlasst Vertriebsmitarbeiter, Gespräche mit Kunden anders zu führen.

Am Anfang ist jeder Kunde ein Projektkunde
In der Regel startet die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Punktmacher Werbeagentur mit einem Projekt. Das kann eine Website, Unternehmensbroschüre, Key-visual, Messekonzept, Positionierung, Vortrag, Kampagnentwicklung, Vertriebsschulung, Preisliste, Mailing, Messeeinladung, Pressemitteilung oder eine Kfz-Beschriftung sein.

Vom Verlauf des Projektes, der nötigen Zeit, abhängig vom Spaß, den die Zusammenarbeit macht und vor allem vom Ergebnis hängt ab, wie es weiter verläuft. Es ist schön zu wissen, dass viele Unternehmen uns seit mitunter über 10 Jahren die Treue halten. Das ist ungewöhnlich, erfreulich und wir führen das auf mehrere Dinge zurück:

  • Die Ansprechpartner auf Kundenseite sind tolle Menschen für die es sich Mitarbeiter von Punktmacher gern einsetzen und bis an die Grenzen des Machbaren gehen.
  • Die Unternehmen honorieren die Ideen, kreative Arbeit und wissen, dass der Prozess dorthin mitunter viel Zeit braucht.
  • Die Ansprechpartner können intern mit kostenlosen Joker-Ideen von Punktmacher glänzen.
  • Mit unregelmäßigen sog. „Für Sie gelesen“ (kurz FSG) liefert Punktmacher wertvolle Informationen aus der Branchen – oder bewusst außerhalb der Branche und liefert damit neue Blickwinkel.
  • Punktmacher ist schnell. Das wissen Kunden zu schätzen, bringt die Mitarbeiter und Partner regelmäßig ins Schwitzen. Aber es gilt: Kunden warten nur sehr selten auf Ergebnisse. In der Regel wartet Punktmacher auf nötige Daten, Informationen oder Freigaben.
  • Die Ergebnisse werden jahrelang (!) eingesetzt. Das Investment rechnet sich. So z.B. bei den Visuals und Kampagnen „Leiche im Keller“, „Das Gefühl, das bleibt, wenn wir gehen“, „Das Altersheim soll warten“, „Experimente enden hier“ oder „Daran soll sich das Wetter abarbeiten

Punktmacher arbeitet für einige wenige Unternehmen, denn wir sind klein, aber fein. Wir helfen umgehend und unbürokratisch. Dazu reicht manchmal ein Anruf. Das Ergebnis folgt dann umgehend.

Wir achten die Marke, weil wir wissen, dass die Marke ist, was bleibt, wenn das Unternehmen abbrennt. Apropos bleibt: Der Bauchentscheider ist ein Geschenk und auch etwas, das bleibt. Punkt.

News vom 27. April 2020
Auf den Punkt:

Insbesondere Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter und Marketer müssen wissen und beachten, dass Entscheidungen von Kunden nur selten einer rationalen Logik folgen. Vielmehr werden Entscheidungen unterbewusst getroffen und – auf Nachfrage – rational begründet. Unternehmen, die das in ihrer Kommunikation berücksichtigen, sind denen gegenüber im Vorteil, die versuchen, rein über die Technik zu verkaufen und noch nicht erkannt haben, dass Technik – wenn überhaupt – nur temporär differenzieren kann.