Unternehmen wie ista Deutschland, die über 14 Niederlassungen in Deutschland verfügen, ist es hilfreich, wenn die Werbeagentur die Kommunikation für einzelne Niederlassungen schnell und unkompliziert realisieren kann.
Damit Unternehmensstandorte regional für sich werben können, müssen Anzeigen, Flyer, Mailings und Broschüren gelegentlich angepasst werden. Dabei existieren bestenfalls Vorgaben oder eine Vielzahl von Vorlagen, aus denen die Niederlassung auswählen kann je nach Produkt oder Leistung, die beworben werden soll. So wird das seit bereits vielen Jahren von Punktmacher für ista realisiert.
Am Anfang war der Anruf – eine Reise durch 8 Jahre Zusammenarbeit
In den Anfängen wurden einzelne Aufträge von den Niederlassungsleitern telefonisch durchgegeben. Es dauert nicht lange, da entwickelte Punktmacher ein einfaches Bestellblatt, in dem 5 Kreuze zu machen und der Verlag anzugeben war. Um den Rest kümmerte sich dann Punktmacher. Heute ist es so, dass aus einem Online-System heraus die Anzeigenbestellung ausgelöst wird. Die Berechnung erfolgt entsprechend mit der Auftragsnummer und allen notwendigen Angaben – zum Festpreis.