Bekannt ist, dass die Werbeagentur Punktmacher Ansprechpartner ist für Marketing in Print und Digital. Regelmäßige Projekte sind dabei u.a. Preislisten für unterschiedliche Unternehmen. Für ista swiss (Schweiz) konnte ein großes Projekt nun erfolgreich abgeschlossen werden.
Trotz Zeitdruck wurde das gesamte Preislisten-Projekt pünktlich von Punktmacher abgeliefert.
Preislisten 2022 – ein Projekt von großer Wichtigkeit
Zu den Zielgruppen von ista gehören u.a. Handwerksunternehmen. Diese werden regelmäßig mit neuen Preislisten ausgestattet sowohl in Print wie auch online.

Die Preislisten von ista sind seit vielen Jahren in den Händen von Punktmacher, der Werbeagentur in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen. ©Punktmacher GmbH

Die Preislisten von ista verfügen neben unzähligen Tabellen auch über gestaltete Inhalte. ©Punktmacher GmbH
Seit 2020 erstellt Punktmacher die Preislisten für ista swiss
Bereits 2020 hat Punktmacher das Preislisten-Projekt für ista swiss erfolgreich durchgeführt. Dabei wurde wir das Layout der Preisliste „Dienstleistungen und Geräte“ ins neue CD von ista umgewandelt und in zwei weiteren Sprachversionen (französisch und italienisch) adaptiert. 2022 sollte die Preisliste „Dienstleistungen und Geräte“ auf Deutsch inhaltlich überarbeitet und in diesem Zuge auch auf die zwei weiteren Sprachversionen (französisch und italienisch) umgesetzt werden.
Besonders: das kurze Zeitfenster
Besonderheit bei diesem Projekt ist das kleine Zeitfenster, das zur Verfügung steht. Nach dem Projektstart am 07.04.22 konnte die überarbeitete Preisliste (DE) bis zum 29.04. in gedruckter Form in die Schweiz geliefert werden, um dort auf einer für den Kunden wichtigen Messe verteilt zu werden. Die Preisliste wurde immer auch als interaktives PDF zur Verfügung gestellt.

Die Preislisten von ista werden von Punktmacher erstellt, überarbeitet und Druckdaten zur Verfügung gestellt. Dabei sind Akkuratesse ebenso gefragt wie Geschwindigkeit. ©Punktmacher GmbH
Am Rande: fehlerhafte Übersetzungen korrigiert
Neben der Überarbeitung der Preislisten hat Punktmacher fehlerhafte Übersetzungen entdeckt und Verbesserungsvorschläge für deren Behebung erstellt. Auch dafür war und ist ista swiss sehr dankbar.