Eine von unzähligen Adaptionen, die Punktmacher jährlich für seine Kunden erstellt: die Anzeige Heizkostenabrechnung für ista Deutschland GmbH. Diese Anforderungen kommen regelmäßig nicht nur aus der Zentrale von ista Deutschland GmbH mit Sitz in Essen, sondern auch von den insgesamt 17 Niederlassungen des Energiedienstleisters in Deutschland.
Einfacher für ista: Punktmacher wickelt Anfragen direkt mit den 17 Niederlassungen ab
Jahrelang liefen Anfragen der Niederlassungen über die Schreibtische von Marketing- und/oder Produktmanagement, um von dort den Weg zu Punktmacher zu finden. Dabei mussten Rückfragen von Punktmacher im „Dreieck“ (Zentrale + Niederlassung + Agentur) oder sogar „Viereck“ (Zentrale + Niederlassung + Verlag + Agentur) geklärt werden. Das war aufwendig: zeitlich und inhaltlich.
Wir übernehmen das einfach für Sie.
Vor einigen Jahren hat Punktmacher das Procedere verändert zu Gunsten der Ansprechpartner auf allen Seiten. Die Niederlassungen melden sich seither direkt bei Punktmacher. Dazu können alle Ansprechpartner ein interaktives PDF-Dokument oder künftig auch ein Online-Formular nutzen – dazu reichen in der Regel wenige Klicks aus.
95% Zeitersparnis für das Marketing-Management in der Zentrale
Die Zentrale wird lediglich bei besonderen Wünschen der Niederlassungen involviert. Ansonsten ist dieser Automatismus etabliert und Ansprechpartner sind hoch zufrieden mit dieser Vorgehensweise.
Festpreise fixieren und für Einkauf und Controlling berechenbar machen
Wenn Fachkräfte weniger werden und somit immer weniger immer mehr in der gleichen Zeit erledigen sollen, bietet es sich an, Prozesse effizienter zu gestalten. Bei Punktmacher gilt: Geht nicht, gibt es nicht. Vielmehr bietet die auf Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen spezialisiert Werbeagentur immer an, Teile von Prozessen direkt zu übernehmen. Bestenfalls zum Festpreis. Das macht es dem Einkauf und dem Controlling möglich, bisherigen Zeitaufwand zu berechnen und dem neuen „externen“ Aufwand gegenüber zu stellen.
Wer mehr als 1 Stunde in der Woche mit wiederkehrender Abwicklung z.B. mit Verlagen zu tun hat, könnte die Chance nutzen, diese Zeit zurück zu gewinnen.
Ansprechpartnern in Unternehmen, die für Kommunikation, Marketing und/oder Media zuständig sind, bietet Punktmacher an, in einem unverbindlichen Gespräch Prozesse zu besprechen und dadurch mögliche Chancen für „schlankere Prozesse“ zu finden. Einfach Termin machen unter +49 2043 295084-0 oder eine E-Mail senden.