Wieso ist Online Marketing ein must-have?

André Brömmel, 7. Juni 2018
Auf den Punkt:

Experten für Online-Marketing müssen sich regelmäßig schulen, um Veränderungen mit Lösungen begegnen zu können.

Marc Fessenbecker ist Experte in Sachen Online-Marketing.

Zu einem gesunden Media-Mix gehört das Zusammenspiel aller Medien wie Print, Radio und natürlich auch Online, um eine breitere Masse anzusprechen und Multimedial vertreten zu sein. Um auch dem Online Bereich die Aufmerksamkeit zu widmen, die er verdient, ergänzt seit dem 01.05.2018 Marc Fessenbecker, vom Digital Marketing Institute zertifizierter Digital Marketing Professional und Online Marketing Manager, das Team der Punktmacher.

Certified Digital Marketing Professional ist eine Auszeichnung, deren Relevanz für Werbeagenturen und letztlich für Unternehmen hoch ist.

„Online Marketing ist aus einem funktionierenden Media-Mix nicht wegzudenken und wird immer weiter an Bedeutung gewinnen!“, sagt Fessenbecker.

Seine Hauptaufgabengebiete sind Social Media, das werben mit Google AdWords (SEA), das Optimieren von Webpräsenzen für Google (SEO) und allgemeine Online-Werbung.

Mit dem Neuzugang geht Punktmacher einen weiteren Schritt in Richtung des digitalen Marketings und bietet so den Kunden die Möglichkeit ihre Social Media Kanäle noch professioneller konzeptionieren und bespielen zu lassen.

Eine gut aufgestellte Onlinepräsenz bietet Wettbewerbsvorteile

Ein kohärenter Internetauftritt bietet diverse Vorteile: Kunden finden Unternehmen nicht nur, wenn Sie konkret danach suchen, sondern können Dienstleister beispielsweise auch auf Facebook finden, sich dort über Aktionen und Angebote informieren und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen werfen. Auch die Suche nach Produkten oder Dienstleistungen über Google ist immens wichtig, hier kann man einige Schrauben stellen, damit die eigene Website ganz oben bei den Ergebnissen der Google-Suche landet.

Immer weiter an Wichtigkeit gewinnt zudem eine saubere responsive Darstellung aller Inhalte. Letztes Jahr überholte die Nutzung von Smartphones und Tablets den Desktop-Rechner und setzte so neue Maßstäbe für Inhalte (Quellen: stonetemple.com; wirtschaftswoche.de)

Die Statistik zeigt, wie die Nettoumsätze mit digitaler Werbung seit dem Jahr 2013 gestiegen sind. Man erkennt deutlich, wohin der Trend geht. Online Marketing wird auch in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen und die Umsätze, die durch die gezielte Werbung generiert werden, steigen. Mit den steigenden Budgets für Online-Werbung werden sich daher auch die Formen der Werbung ändern und entwickeln.

„Die Möglichkeiten, die Online-Werbung bietet, um genau den User anzusprechen der aktuell auf der Suche nach einer speziellen Dienstleistung oder einem Produkt ist, ergänzen das klassische Portfolio an Marketingmaßnahmen hervorragend.“, sagt Fessenbecker.

Nutzen Sie unser Know-How

Sollten Sie nun Interesse haben, mit Ihrer Webpräsenz den Wettbewerbern auch ein Stück voraus zu sein, sprechen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner:
Marc Fessenbecker
m.fessenbecker@punktmacher.de
+49 20 43 / 295 084 25

André Brömmel, 7. Juni 2018
Auf den Punkt:

Experten für Online-Marketing müssen sich regelmäßig schulen, um Veränderungen mit Lösungen begegnen zu können.