„Treue-Präsente„ zum 100-jährigen Stadtjubiläum von Gladbeck

News vom 3. April 2019
Auf den Punkt:

Gute Ideen erkennt man daran, wie leicht sie sich auf unterschiedliche Medien adaptieren lassen.

Echte Stadt-Fans können jetzt zeigen, dass ihr Herz für Gladbeck schlägt!

Im Rahmen des diesjährigen Stadtjubiläums hat die Gladbecker Kommunikationsagentur Punktmacher gemeinsam mit Vertretern der Stadt das einprägsame Jubiläums-Logo nebst Slogan entwickelt. Und das will präsentiert werden: Und zwar auf Jute-Beutel, Postkarten-Kalender, Kuli mit Notizblock, Aufkleber, Tasse, Panorama-Bildband, Kofferband und Bonbondöschen.

 

 

Mit dem Slogan „Bleib(t) Dir treu. 100 Jahre und weiter.“ haben die Punktmacher einen echten verbalen Mutmacher kreiert. PR-Profi und Punktmacherin Sabrina Hirschfelder erklärt die Entscheidung für die emotionale und zugleich zukunftsorientierte Botschaft so: „Der Slogan lässt natürlich Interpretationsspielraum – und das soll er auch! Sowohl impliziert er den Wunsch, dass die Stadt bleibt wie sie ist, zugleich ist er aber auch als Versprechen an die Bürger zu betrachten, die sich auf ihre Heimatstadt verlassen können. Und der Zusatz „100 Jahre und weiter„ fungiert als Mutmacher-Claim für eine positive Zukunft: Denn auch nach einem Jahrhundert Stadtgeschichte ist Gladbeck natürlich immer im Wandel und bestrebt, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.“

 

So bodenständig, heimatverbunden und einzigartig wie das Motto sind auch die dazu passenden Werbeartikel, die ab sofort in der Tourist-Info im Rathaus auf ein neues Zuhause warten: Im Büro der „Gladbeck Information„ (EG des Ratshauses) gibt’s ab sofort sämtliche Werbeartikel zum Stadtjubiläum. Am besten gleich besorgen und in der passenden Jute-Tasche heimtragen.

 

Die Punktmacher kalibrieren sich übrigens selbst bereits allmorgendlich in der Agentur mit Kaffee aus der „Jubiläumstasse“. Mit dieser Ausstattung haben wir das Gefühl, täglich noch kreativer ans Werk gehen zu können.

 

Agentur-Chef André Brömmel, der sich ebenfalls schon darauf freut, beim einen oder anderen City-Event dabei zu sein. Denn Gladbeck feiert das ganze Jahr über seinen runden Geburtstag mit mehr als 40 Veranstaltungen, darunter allein 20 Bürgerprojekte.
Am 21. Juli ist dann die hochoffizielle „Feiertag„ mit stilvoll gedeckter Geburtstagstafel auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Alten Rathaus samt festlicher Torte, jeder Menge Musik sowie zahlreichen Gladbecker Geschichten. Denn exakt an diesem Tag vor dann 100 Jahren erhielt die Preußische Landgemeinde Gladbeck das Städterecht verliehen. Also: Diesen Samstag im Hochsommer am besten gleich schon mal rot im Postkarten-Kalender Gladbeck anstreichen.

Hier geht es zum Aktionsflyer „Unser Stadtjubiläum 2019 – 100 Jahre Gladbeck„ mit allen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.

News vom 3. April 2019
Auf den Punkt:

Gute Ideen erkennt man daran, wie leicht sie sich auf unterschiedliche Medien adaptieren lassen.