Produkte im Härtest – beeindruckende Zahlen in illustrer Darstellung

News vom 22. Januar 2021
Auf den Punkt:

Unternehmen sind aufgefordert, bei der Darstellung von Produktvorteilen kreativ zu zeigen – die herkömmliche Weise über Produktbroschüren reicht dazu in der Regel nicht mehr aus, weil sie zu wenig Aufmerksamkeit (Stichwort AIDA) auf sich zieht. Animierte und stark vereinfachte, illustrierte Grafiken können dazu einen Beitrag leisten und für mehr Plakativität sorgen.

5 Motive zu 5 Themen
Aus der Arbeit sind vorerst 5 Motive entwickelt worden. zu den Themen Zug, Windlast, Temperatur, Wasserdruck und Hagelschlag. Diese Extreme kommen immer häufiger vor und werden zum Entscheidungskriterium für die Auswahl von Produkten. Das gilt insbesondere bei Bauten in besonderen Lagen oder mit außergewöhnlichen Funktionen wie z.B. Hochhäuser, Wolkenkratzer (s. auch Maintower-Bericht von Punktmacher zur Abdichtung) oder Dachbegrünungen, Bauwerksabdichtungen, Dampfsperren, Parkhäuser oder Schwimmbäder.

Im Rahmen eines Projektes wurden 5 Motive entwickelt zu den größten Nutzen bzw. Faktoren, denen die Produkte ausgesetzt sind: Zug, Windlast, Temperaturschwankungen, Wasserdruck und Wetterextreme.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bei Anruf: Termin!

Telefon: +49 2043 29 50 84-0

E-Mail: info@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck

 

 

 

Abwechslung schafft Aufmerksamkeit
Um sog. Wear-out-Effekten vorzubeugen und für Abwechslung zu sorgen, ist die Aufbereitung gleicher Botschaften in unterschiedlicher, aber wiedererkennbarer Form wichtig. Dazu braucht es

  • plakative und ungewöhnliche Bilder
  • Abstände der Elemente zueinander
  • Sublines, Bodycopy und Informationskästen in Größe und Platzierung gewichtet
  • Leserichtung der Zielgruppe (hier Deutschland) angepasst von oben links nach unten rechts

 

 

 

 

Lust auf Gespräch dazu mit Punktmacher Katharina Schneider oder André Brömmel?
Hier können Sie Ansprechpartner und Termin aussuchen und reservieren.

News vom 22. Januar 2021
Auf den Punkt:

Unternehmen sind aufgefordert, bei der Darstellung von Produktvorteilen kreativ zu zeigen – die herkömmliche Weise über Produktbroschüren reicht dazu in der Regel nicht mehr aus, weil sie zu wenig Aufmerksamkeit (Stichwort AIDA) auf sich zieht. Animierte und stark vereinfachte, illustrierte Grafiken können dazu einen Beitrag leisten und für mehr Plakativität sorgen.