Eine Innovation wird vermarktet: Fleck Roof Super Dry

News vom 11. März 2021
Auf den Punkt:

Innovationen sind wichtige Anker, mittels derer Unternehmen bei Zielgruppen für Aufmerksamkeit etc. (AIDA) sorgen können. Dabei muss eine erfolgreiche Innovation immer ein oder mehrere Probleme lösen. Unternehmen sind daher gut beraten, wenn sie laufend die Probleme von Zielgruppen sammeln und jede Produktneu- und Weiterentwicklung auf dessen Lösungskompetenz prüfen. Und dann bekannt machen.

Punktmacher hat von der Fleck GmbH aus Datteln den Auftrag erhalten, die Innovation Roof Super Dry in den Zielgruppen Handel und Dachdeckereien bekannt zu machen.

Als Werbeagentur und Partner für Kommunikation ist eine der ersten Fragen die, welchen Nutzen dieses Produkt den Zielgruppen bietet. Die Antwort auf diese Frage ist erfreulicherweise eine gute: „Dachdecker können Schweißarbeiten auf Flachdächern auch bei stehendem Wasser durchführen.“ Die Begründung: Mit Produkt lässt sich ein Damm errichten, der umliegendes Wasser fernhält.

Wer bei einsetzendem Regen Arbeiten vor Ort fortführen kann, verliert kein Geld für An-/Abreise, Abbruch der Arbeiten und teure Mitarbeiterstunden. Daher amortisiert sich dieses Produkt bei jedem Einsatz.

Clara Stabrodt, Punkmacher GmbH

 

Clara Stabrodt aus der Beratung beim Fotoshooting von FLECK in Oer-Erkenschwick

Mit entsprechenden Informationen und Nutzen sowie Fotos und Videos  geht Punktmacher kommunikativ in die Breite und versorgt Fachmagazine und Dachdeckerbetriebe über diese Innovation. Klar ist: Dieses Produkt sollte in jedem Fahrzeug eines Dachdecker-Betriebes liegen für den Fall, dass plötzlicher Regen einsetzt.

 

Fachpresse informiert

Punktmacher verfügt sowohl über bestehende Kontakte in Fachmedien wie auch über Verteiler, mittels derer Redakteure schnell und unkompliziert informiert werden können. Das führt binnen kurzer Zeit zu großer Reichweite und sorgt damit auch im Handel für entsprechende Aufmerksamkeit. Da das Produkt ausschließlich über den 3-stufigen Vertrieb distribuiert wird, ist die Information an den Handel besonders wichtig.

Fleck Roof Super Dry

Bericht im Baustoff Partner: Fleck Roof Super Dry. Eine Innovation, die von der Fleck GmbH vermarktet wird und Dachdeckern hilft, selbst auf Flachdächern mit stehendem Wasser Arbeiten an der Abdichtung auszuführen

 

Redaktionsgespräche führen

Neben der reinen Formulierung von Texten und Erstellung von Bildern, Illustrationen etc. initiiert und koordiniert Punktmacher auch Redaktionsgespräche. Darin wird persönlich mit Redakteuren gesprochen und Informationen über das Unternehmen mit Informationen über Produktneuheiten und Innovationen angereichert. Diese Kombination sorgt dabei für die Markenbildung im Rahmen der Markenführung und steigert die Aufmerksamkeit für Neuheiten.

 

Für Unternehmen, die ihre Innovationen erfolgreich vermarkten möchten:

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Telefon: +49 2043 295084-0 

E-Mail: mail@punktmacher.de

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Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

 

 

Umfangreicher Bericht über die Produktinnovation, erstellt von Punktmacher GmbH, der Werbeagentur für Unternehmen, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind.

Texte und Bildmaterial sowie Versendung der Presseberichte und/oder Pressemitteilungen erfolgt aus einer Hand: von Punktmacher GmbH

In Sachen Markenkommunikation werden vor allem Fachmagazine genutzt, in denen u.a. 1/1-seitige Anzeigen eingeschaltet werden.

Medienmix – crossmedial
Für die Bekanntmachung werden u.a. diese Kanäle bzw. Wege genutzt:

  • Website
  • Pressemitteilungen (PM) und -Berichte für Fachpresse
  • (E-)Mailing an den Handel
  • (E-)Mailing an Dachdeckerunternehmen
  • koordinierte Außendienstbesuche
  • Sampling und Möglichkeit der Musterbestellung
  • YouTube-Videos (verlinkt und direkt beworben)
  • Facebook-Beiträge/-Posts
  • Instagram
  • ggf. Social Media und/oder Google-Ads
  • Redaktionsgespräche
  • u.v.m.

 

Die Medien werden dabei laufend überwacht und Kommentare, Anfragen etc. direkt beantwortet. Kurze Reaktionszeiten und individueller Support stellen dabei die nötige Dynamik der Kampagne sicher.

News vom 11. März 2021
Auf den Punkt:

Innovationen sind wichtige Anker, mittels derer Unternehmen bei Zielgruppen für Aufmerksamkeit etc. (AIDA) sorgen können. Dabei muss eine erfolgreiche Innovation immer ein oder mehrere Probleme lösen. Unternehmen sind daher gut beraten, wenn sie laufend die Probleme von Zielgruppen sammeln und jede Produktneu- und Weiterentwicklung auf dessen Lösungskompetenz prüfen. Und dann bekannt machen.