Punktmacher sagt seinen Partnern „Danke“ – ein Versuch der Wertschätzung

Nadja Fischer, 31. März 2023
Auf den Punkt:

Punktmacher hat kleine Geschenke an vertraute Partner versendet und damit „danke“ gesagt für deren Vertrauen, Loyalität und für die Qualität, die diese seit Jahren liefern. Die Rückmeldung ist so positiv, dass es sich lohnt, das Thema kurz zu beleuchten.

Eigentlich nicht der Rede wert … doch in Zeiten, in denen Wertschätzung offensichtlich selten geworden ist, wiegt ein einfaches „Danke“ schwer.

Punktmacher hat spontan die Idee gehabt, seinen Lieferanten für die jahrelange Treue und Verbundenheit einmal „danke“ zu sagen. Das sorgt für Freude auf beiden Seiten.

 

Eigentlich ist es nicht der Rede wert, doch das Feedback lässt aufhorchen
Selbstverständlich ist das einfache „Danke“ nicht. Das weiß auch Punktmacher und hat Fotografen, Textern, Grafikern, Programmierern – kurz langjährigen Partnern, mit denen die Werbeagentur mitunter schon länger als 20 Jahre zusammenarbeitet – eine gestaltete Schokolade zukommen lassen inklusive einem Begleitschreiben.

 

Punktmacher hat jahrelangen Lieferanten eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Schokolade in bedruckter Verpackung zukommen lassen. Für einige Empfänger war das erfreulicher als Punktmacher erwartet hat.

 

E-Mail von Martin Trojca vom 26.03.2023


Lieber André,

mich hat gestern eine sehr erfreuliche Postzustellung erreicht. Diese kleine Aufmerksamkeit mit dieser großen Wertschätzung, du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das gefreut hat. Ihr macht alles richtig. … Tolles Team, 1A Geschäftspartner, es macht einfach Spaß mich euch. Weiter so!

Schöne Grüße

Martin


 

Kommunikation ist pure Emotion
Unser Unterbewusstsein lenkt unser Verhalten und unsere Entscheidungen fast zu 100%. Daher sind Fakten allein seltener eine treibende Kraft. Vielmehr ist das Herz der Türöffner, der für Bindung sorgt.

 

Der ideelle Wert wiegt deutlich schwerer.

Nadja Fischer, Punktmacher, hat die Geschenke organisiert und für den Versand gesorgt

 

Nadja Fischer arbeitet bei Punktmacher in der Kundenberatung.

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Die Geste zählt. Und dennoch fällt es schwer, im Alltag Zeit für diese kleinen Gesten zu finden. Daher gilt – wie so häufig im Leben – Hauptsache machen. Denn nichts machen ist auch keine Lösung.

 

Lieber häufiger mit einer Kleinigkeit danken statt einmalig mit einem wertvollen Geschenk
Das Sprichwort „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ wird nicht selten ergänzt durch „… große verderben sie auch nicht.“ Diesem ironischen Zusatz wohnt natürlich ein Stück Wahrheit inne. Wer jedoch weiß, dass (statistisch) Belohnungen wie zum Beispiel eine Gehaltserhöhung nur maximal 3 Monate für Motivation sorgt, versteht, warum es sinnvoller erscheint, häufiger „danke“ zu sagen, um die Beziehung spannend, abwechslungsreich und aktiv zu halten.

 

Martin Trojca, langjähriger Freund und Partner für Projekte, die Foto- und Videografie benötigen hat das Dankeschön von Punktmacher erhalten.

Machen. Einfach machen.
Nicht selten werden für Marketing-Aktionen wie diese – und das ist Marketing – Gespräche, Diskussionen und Brainstormings nötig. Zig Stunden später werden diese Projekte, die eigentlich gar keine „Projekte“ sind, anstrengend. Bevor diese zu aufwendig werden, lohnt es sich, diese Arbeiten komplett auszulagern. Beispiel hier:

  • Punktmacher weiß, wer das herstellt.
  • Punktmacher gestaltet die Verpackung.
  • Punktmacher textet ein einfaches Anschreiben.
  • Punktmacher verarbeitet die Adressdaten.
  • Punktmacher organisiert den Versand.

Die Aktion ist fertig abgeschlossen und entfaltet seinen Impact. Fertig.

 

Impulse für (geschäftliche) Beziehungen gewünscht? Willkommen bei Punktmacher.
Jetzt E-Mail senden an mail@punktmacher.de.

Dieses Paket gibt die Möglichkeit, neben einem Anschreiben auch einen kleinen Text in eine Karte drucken zu lassen. Punktmacher weiß, wie das geht.

Nadja Fischer, 31. März 2023
Auf den Punkt:

Punktmacher hat kleine Geschenke an vertraute Partner versendet und damit „danke“ gesagt für deren Vertrauen, Loyalität und für die Qualität, die diese seit Jahren liefern. Die Rückmeldung ist so positiv, dass es sich lohnt, das Thema kurz zu beleuchten.