GHG aus der Schweiz ist ein Spezialunternehmen für die Beschichtung von Metallen. Diese Expertise sorgt u.a. dafür, dass die Raumfahrt Teile bei GHG beschichten lässt. Das ist ein „Ritterschlag“. Doch die Fotos der beschichteten Teile eignen sich (noch) nicht für den Einsatz auf der Website oder der Kommunikation. Punktmacher hat das Problem gelöst.
Bei der Bildbearbeitung von Referenzen geht es darum, weiterhin die Realität darzustellen. Die Kunst besteht er im Verzicht auf Filter und Effekte, die Photoshop & Co. bieten.
Es geht bei der Bildbearbeitung darum, zu bearbeiten, was sinnvoll ist. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Die Möglichkeiten der Bildbearbeitungsprogramme sind unerschöpflich. Die größte Kunst besteht daher darin, Aufwand und Ertrag in Einklang zu bringen.
Beispiele für die Bildbearbeitung mit Photoshop
Punktmacher hat darauf geachtet, dass die Bilder authentisch bleiben. Grundlage waren Bilder, die vom Kunden mit dem Smartphone erstellt wurden. Es galt daher zumeist, aufzuhellen, Störungen zu entfernen und freizustellen. Auf die Korrektur stürzender Linien wurde zugunsten der Authentizität und des Aufwands verzichtet.
Durch die Bildbearbeitung aus Freisteller, Aufheller, Farbkorrektur etc. wird umgehend sichtbar, worum es im Bild geht: ein mit Gold beschichtetes Instrument.
Unternehmen, die sich für Bildbearbeitung interessieren, können Bilddaten einfach senden und erhalten ein kostenloses Angebot.