Lagerungshinweise für Dachdecker und Handwerksbetriebe – entwickelt für Der dichte Bau

News vom 26. August 2025
Auf den Punkt:

Für die Zielgruppen Dachdecker und Handwerker hat die Agentur Punktmacher im Auftrag von Der dichte Bau Lagerungshinweise für Polymerbitumen- und Bitumenbahnen entwickelt. Diese Hinweise sind für die Platzierung direkt am Regal im Handwerksbetrieb konzipiert.

Für die Zielgruppen Dachdecker und Handwerker hat die Agentur Punktmacher im Auftrag von Der dichte Bau Lagerungshinweise für Polymerbitumen- und Bitumenbahnen entwickelt. Diese Hinweise sind für die Platzierung direkt im Handwerksbetrieb konzipiert.

Punktmacherin Nadja Fischer mit dem Lagerungsposter in der Hand.

Ziel: Schäden durch falsche Lagerung vermeiden

Um Schäden durch unsachgemäße Lagerung zu verhindern, beauftragte Der dichte Bau seine Werbeagentur Punktmacher mit der Ausarbeitung klarer, praxisnaher Hinweise – visuell und textlich. Die Idee kam von der Werbeagentur selbst. Das Ergebnis: Auffällige, leicht verständliche Hinweisschilder, die als PDF zur Verfügung stehen und von Handwerksbetrieben einfach heruntergeladen, ausgedruckt und verteilt bzw. am Regal angebracht werden können.

Pragmatismus und Plakativität im Vordergrund

Die Lagerungshinweise sind speziell auf den Arbeitsalltag im Handwerk abgestimmt. Sie funktionieren weitgehend selbsterklärend – oft auf einen Blick, manchmal ergänzt durch wenige, präzise Worte. Als PDF im DIN-A4-Format angelegt, lassen sie sich problemlos auf DIN A5 oder DIN A3 skalieren. Idee, Text, Gestaltung und Umsetzung stammen von Punktmacher.

Das Projekt im Überblick

  • Ergebnis: Mehrere Lagerungshinweise im DIN-A4-Format
  • Zielgruppe: Handwerksbetriebe, insbesondere Dachdecker
  • Verbreitung: E-Mail-Marketing, Newsletter, derdichtebau.de/mediathek
  • Anwendung: Ausdrucken und direkt am Lagerort anbringen
  • Leistungen: Idee, Layout, Text, Projektmanagement
  • Besonderheit: Einheitlich gestaltete Icons und eine Initiative aus dem Hause Punktmacher

So oder so ähnlich könnte das Plakat im Unternehmen oder auf der Baustelle hängen.

Marke sichtbar gemacht

Auch bei einem vermeintlich einfachen Medium wie dem Lagerungshinweis hat Punktmacher großen Wert auf die Markenkonsistenz von Der dichte Bau gelegt. Ziel war es, durch klare Gestaltung und hohe Wiedererkennbarkeit die richtige Lagerung zu fördern – und damit Effizienz, Sicherheit und Ordnung im Handwerksbetrieb zu verbessern.

Die Icons zu Nutzung auf den Postern sind entworfen und entwickelt von Punktmacher.

Punktmacher: Spezialist für Handwerk & Bau

Mit diesem Projekt unterstreicht Punktmacher erneut seine Position als starker Kommunikationspartner für Unternehmen aus Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen – mit Ideen, die einen echten Nutzen stiften.

Referenzen von Punktmacher ansehen

News vom 26. August 2025
Auf den Punkt:

Für die Zielgruppen Dachdecker und Handwerker hat die Agentur Punktmacher im Auftrag von Der dichte Bau Lagerungshinweise für Polymerbitumen- und Bitumenbahnen entwickelt. Diese Hinweise sind für die Platzierung direkt am Regal im Handwerksbetrieb konzipiert.