Punktmacher erhält Zertifikat „Flachdach der Zukunft“

News vom 23. August 2024
Auf den Punkt:
Die begrünte Agenturgarage von Punktmacher wurde mit dem Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ ausgezeichnet. Der dichte Bau GmbH verleiht die Auszeichnung an Bauprojekte mit flachem Dach, die dank der bewussten Entscheidung des Planungsverantwortlichen einen zusätzlichen Nutzen bieten.

Zertifikat beantragt und erhalten: Die Punktmacher GmbH hat für das Gründach auf der Agenturgarage das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ erhalten. Der Planungsverantwortliche, André Brömmel, wurde für diese nachhaltige Entscheidung ausgezeichnet. 

Im Frühling 2022 wurde das Garagendach der Agentur begrünt. Nun erhielt der Agenturinhaber, André Brömmel, das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ zugeschickt. 

André Brömmel mit dem Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ (kurz FDZ) in der Hand.

Was ist das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“?

Das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ wird für Gebäude mit flachem Dach verliehen, die bewusst geplant und durch Planungsverantwortliche mit einem zusätzlichen Nutzen ausgestattet wurden. Antragssteller können demnach Planer, Architekten, Garten- und Landschaftsbauer ebenso wie Handwerker, Dachdeckerbetriebe, PV-Installateure, Eigentümer, Vermieter oder andere Vertreter der Wohnungswirtschaft sein. Kurz gesagt: Jeder, der zur Realisierung von genutzten Flachdachflächen beiträgt, kann diese Zertifizierung beantragen. In diesem Fall handelt es sich um ein Gründach auf der Agenturgarage von Punktmacher. 

„Unser Gründach sieht nicht nur schön aus, sondern filtert auch Schadstoffe aus der Luft und wirkt sich positiv auf das Mikroklima aus.“

André Brömmel, Inhaber und Geschäftsführer von Punktmacher

Die Mission: Potenzial von Flachdächern hervorheben und zu fördern  

Flachdächer, die mit einem zusätzlichen Nutzen versehen sind, haben das Potenzial unsere Zukunft zu gestalten. Sie tragen zur Erreichung unserer Klimaziele bei und verbessern die Lebensqualität. Ihre Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig – sei es als ökologisches Gründach, luftige Dachterrasse, leistungsfähiges Solardach, Basis für Aufstockungen oder als Retentionsdach für optimiertes Regenwassermanagement. Um diese Potenziale weiter zu fördern und die Nutzung von Flachdachflächen voranzutreiben, hat Der dichte Bau, das Informationszentrum Nr. 1 für Flachdach- und Bauwerksabdichtung, das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ ins Leben gerufen.

„Die Auszeichnung „Flachdach der Zukunft“ honoriert Planungsverantwortliche, die zur erfolgreichen Umsetzung eines genutzten Flachdaches beigetragen haben. Ohne ihr Engagement blieben die Flachdachflächen ungenutzt.“

Dr.-Ing. Rainer Henseleit, Geschäftsführer Der dichte Bau GmbH

Vorteile des Zertifikats für Planungsverantwortliche

  1. Nachhaltigkeit sichtbar machen

Platzieren Sie das Zertifikat gut sichtbar im Eingangsbereich Ihres Unternehmens. So machen Sie Kunden und Geschäftspartner auf die nachhaltige Nutzung des Flachdaches aufmerksam und betonen Ihr Engagement für Umweltbewusstsein und nachhaltiges Bauen.

  1. Vertrauen stärken

Das digitale FDZ-Siegel auf Ihrer Website signalisiert potenziellen Kunden und Geschäftspartnern Ihre Verpflichtung zu nachhaltigem Bauen. Es stärkt das Vertrauen in Ihre Expertise und unterstreicht Ihre Glaubwürdigkeit als verantwortungsbewusster Partner.

  1. Kunden gewinnen

Integrieren Sie das FDZ-Siegel in Ihre Flyer, Broschüren oder Werbebriefe, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und Ihren Absatz zu steigern.

  1. Image stärken

Das FDZ-Siegel und das Zertifikat fördern eine positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens, erhöhen Ihre Glaubwürdigkeit in den Medien und der Öffentlichkeit und unterstreichen Ihre gesellschaftliche Verantwortung.

Flachdachflächen warten nur darauf, genutzt zu werden 

Allein in Deutschland stehen rund 1,2 Milliarden Quadratmeter Flachdachfläche zur Verfügung. Das entspricht einer Fläche von über 170.000 Fußballfeldern, die in den meisten Fällen bislang ungenutzt ist. Das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Aufruf an alle Architekten, Bauherren, Planer und Dachdeckerbetriebe, die die Nutzung von Flachdächern voranzutreiben. Mit der Auszeichnung werden sie automatisch zu einem Vorreiter für umweltbewusstes und zukunftsorientiertes Bauen und inspirieren damit ihre Kolleginnen und Kollegen in der Branche. 

Jetzt Zertifikat kostenlos beantragen  

Sie sind Architekt, Planer, Bauherr oder arbeiten in einem Dachdeckerbetrieb und haben bewusst die Entscheidung für ein genutztes Flachdach in einem Projekt getroffen? Dann haben Sie eine Auszeichnung verdient! Beantragen Sie jetzt ganz unkompliziert und kostenlos das Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ und erhalten Sie ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Geschäftspartnern, (potenziellen) Kunden und Mitarbeitern: http://www.derdichtebau.de/zertifikat-flachdach-der-zukunft

News vom 23. August 2024
Auf den Punkt:
Die begrünte Agenturgarage von Punktmacher wurde mit dem Zertifikat „Flachdach der Zukunft“ ausgezeichnet. Der dichte Bau GmbH verleiht die Auszeichnung an Bauprojekte mit flachem Dach, die dank der bewussten Entscheidung des Planungsverantwortlichen einen zusätzlichen Nutzen bieten.