Punktmacher verschenkt Vogelhaus zum FLECK-Sommerfest

News vom 22. Juli 2025
Auf den Punkt:

Am 13. Juni 2025 fand das FLECK Sommerfest statt. Anlässlich des Sommerfestes übergab Punktmacher ein Kundenpräsent in Form eines Vogelhauses im Stil des FLECK-Logos – Ein Zusammenspiel von Innovation und Nachhaltigkeit.

Am Freitag, den 13. Juni 2025, fand das alljährliche Sommerfest vom Hersteller für Dachzubehör FLECK statt. Punktmacher war mit Birte Reiffer, Nadja Fischer, Justin Chhun und André Brömmel vor Ort.

Christoph Nielacny (Geschäftsführer von FLECK) und Marketingleitung Sylvia Jäger, hießen die Punktmacher auf dem Sommerfest willkommen.

Punktmacher hat ein besonderes Geschenk zum Sommerfest dabei: ein handgefertigtes Vogelhaus im Design des FLECK-Logos. Das individuell gefertigte Stück wurde von Punktmacher-Mitarbeitern in Handarbeit gebaut und lackiert. Die Überraschung war gelungen – die Freude bei FLECK spürbar. Ob FLECK die Idee von Punktmacher aufgreift, das Vogelhaus in Serie zu produzieren und als nachhaltiges Mitarbeiter- oder Kundengeschenk zu nutzen, ist offen.

Die Idee hinter dem Vogelhaus

Die Ursprungsidee zum Vogelhaus stammt von Nadja Fischer, Mitarbeiterin bei Punktmacher, die das FLECK-Logo kreativ adaptierte. Die Form des Logos und demnach auch des Vogelhauses repräsentiert den Kern von FLECK. Die roten Bereiche stellen einmal ein Steil- wie auch ein Flachdach dar, während der Kreis in der Mitte das Solar-Zubehör repräsentiert. André Brömmel war direkt Fan der Idee. Als Marketingagentur, spezialisiert auf die Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen, bringt das Team selbst handwerkliches Können mit und könnte das Vogelhaus in Handarbeit selbst herstellen.

Holz, Verarbeitung und Format entsprechen den Empfehlungen des NABU. So ist sichergestellt, dass das Vogelhaus nicht nur gut aussieht, sondern auch in der Realität eingesetzt werden kann.

Das FLECK-Sommerfest

Als Zeichen der Wertschätzung lädt FLECK jedes Jahr Mitarbeiter, deren Familien und enge Geschäftspartner zum Sommerfest ein. Bei gutem Essen, erfrischenden Cocktails und in entspannter Atmosphäre hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit Ansprechpartnern auszutauschen. Eine schöne Tradition, die Arbeit und den Erfolg zu feiern. Das Sommerfest bot eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung für Groß und Klein. Bei einer Werksführung mit dem technischen Leiter Fabian Ewald erhielten Besucher tiefe Einblicke in die Produktionsprozesse bei FLECK. Außerdem hat Christoph Nielacny über das Employer-Branding-Projekt berichtet, welches im April 2024 gestartet ist und die Entwicklung der Arbeitgebermarke „FLECK“ stärkt.

Geschäftsführer Christoph Nielacny und der technische Leiter Fabian Ewald führten die Gäste durch das Tagesprogramm.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Beim Bogenschießen konnten Teilnehmer eine echte Punktlandung erzielen, und beim „Säckchen werfen“ lieferten sich Birte Reiffer und André Brömmel ein packendes Duell. Das Programm-Highlight des Tages war aber das Menschen-Kicker-Turnier – ein sportliches Event, das für reichlich Unterhaltung sorgte. Vielen Dank an FLECK für die Einladung zu diesem rundum gelungenen Tag.

Das FLECK Sommerfest bot allen Gästen einen schönen Tag mit vielen Aktivitäten und einem leckerem Grill-Buffet.

News vom 22. Juli 2025
Auf den Punkt:

Am 13. Juni 2025 fand das FLECK Sommerfest statt. Anlässlich des Sommerfestes übergab Punktmacher ein Kundenpräsent in Form eines Vogelhauses im Stil des FLECK-Logos – Ein Zusammenspiel von Innovation und Nachhaltigkeit.