Ausbildungsstart bei Punktmacher

News vom 4. August 2022
Auf den Punkt:

Die ehemalige Buchhändlerin Nadja Fischer beginnt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Punktmacher. Mit Erfahrung in Sachen Kundenkontakt und viel Interesse am Schreiben startet sie in ihren neuen Lebensabschnitt.

Ab August 2022 wird Punktmacher literarisch aufgemischt. Die gelernte Buchhändlerin Nadja Fischer startet in ihre zweite Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und bereichert das Team nicht nur mit ihrem Gespür für gute Kommunikation, sondern auch durch den ein oder anderen Buchtipp.

Bereits im April unterzeichnete Nadja ihren Ausbildungsvertrag bei Punktmacher. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden brachte die 22-Jährige dort schon mit. Dazu hat sie durch die Berufsschule Einblicke in das Fach Marketing erhalten. Diese haben ihr so gut gefallen, dass sie sich kurzerhand entschloss, die Bewerbung zu verschicken.„Die Entscheidung, mich hier zu bewerben, habe ich recht schnell getroffen. Mir hat die Agentur auf Anhieb total gut gefallen und tatsächlich bin auch schon das ein oder andere Mal daran vorbeigefahren“, berichtet sie im Vorstellungsgespräch. Nachdem dieses erfolgreich verlaufen ist, kam es auch schon zu einem Probearbeitstag. Dieser verlief für beide Seiten so positiv, dass dem Vertrag nichts mehr im Wege stand.

Nadja Fischer steigt in den Agenturalltag von Punktmacher mit ein.

Nadja interessiert sich nicht nur für Bücher, sondern auch für Sport. Insbesondere Joggen und Kampfsport, gehören zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Zudem besucht sie gerne Konzerte. Nun möchte sie ihre Energie aber erst einmal in die Ausbildung stecken. Sie ist sich sicher, genau die richtige Entscheidung für ihren zukünftigen Weg getroffen zu haben und hat sich zum Ziel gesetzt, die Ausbildung aufgrund guter Leistungen zu verkürzen.

 

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Atmosphäre bei Punktmacher. Alle wirken unfassbar freundlich und aufeinander abgestimmt. Ich wollte gerne Teil des Teams werden. Schokolade am Platz oder die kleine Büropflanze zum Einstieg, es sind die Details die die Zusammenarbeit so besonders machen.

Nadja Fischer, Auszubildende

 

Karriere bei Punktmacher

Abhängig von der Entwicklung der Mitarbeiter ist es nicht unwahrscheinlich übernommen zu werden. Nach dem Motto „Ausbilden, um zu übernehmen“ bereitet die Agentur ihre Auszubildenden auf die Zeit danach vor und fördert auch ein eventuell darauffolgendes Studium. Bisher haben schon 4 Mitarbeiter:innen (Stand 2022) diesen Weg für sich gewählt und konnten ihr Studium erfolgreich abschließen. Nicht nur finanziell auch mit freigestellter Zeit zum Lernen und regelmäßigen Zielgesprächen wird der Werdegang bei Punktmacher unterstützt.

 

 

 

 

 

 

News vom 4. August 2022
Auf den Punkt:

Die ehemalige Buchhändlerin Nadja Fischer beginnt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Punktmacher. Mit Erfahrung in Sachen Kundenkontakt und viel Interesse am Schreiben startet sie in ihren neuen Lebensabschnitt.