Golden Circle – vom why zum how zum what

„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch.”

Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet

Website, Landingpage und Social Media am Beispiel „Angler, Wurm, Fisch.“

Neu! Das vielleicht erfolgreichste Wort im Marketing.

Anzeigen brauchen weniger Text – sondern mehr Mut für gute Motive.

Pain Point identifizieren – für Unternehmen überlebenswichtig

Neue Website programmieren oder die „alte“ Website überarbeiten?

Architekt oder Maurer? Die Werbeagentur, die beides sein kann.

Bildbearbeitung vorher/nachher für GHG in der Schweiz

Website mit herausragender Suche und hilfreichen Tools für Architekten, Planer, Dachhandwerker, Baubeteiligte und viele mehr

Online-Kondolenzbuch – eine Idee von Punktmacher

3D-Rendering für das RAZ

Pain Point – wenn Kunden Schmerzen haben

Warum Clickbait besser ist als sein Ruf

Websites umziehen – und nur noch einen (1) Ansprechpartner für Hosting, Sicherheit, Updates, Content und Consent Management haben

Die Top-Tipps in Social – die richtigen Dinge richtig machen

Budgetverteilung über die Lebenszeit einer Website: 80% Content und 20% Technik

Gehaltsrechner

Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet

Auszeichnungen/Awards als Marketing-Maßnahme – Ja oder Nein?

Sparringpartner Werbeagentur – eine zweite Meinung kann wertvoll sein

Pressearbeit ist kein Wunschkonzert, sondern Informationspflicht von Unternehmen.

Für Unternehmen: Google My Business erfolgreich füllen und gestalten

Wie man Inhalte lesenswert gestalten kann.

Wie Unternehmen Newsletter im Kommunikationsmix nutzen können.

Der Wert von Kommunikation

Wie man eine Marke entwickelt und führt. Markenführung für Unternehmer.

Produktvorteile neu bebildern und animieren – ein Bespiel

B2B und B2C: Vertrauen braucht Kontinuität. Schon 1 einziger Fehler zerstört die Arbeit von Monaten.

Architekturfotografie – Einblick in ein Spezialgebiet

Wo im Unternehmen das Marketing stehen sollte.

Kein Kunde wartet auf weitere Unternehmen, noch mehr Angebote oder gar mehr Werbung

Advertorial – Eine Oase in der Werbewüste

Die 6-Kontakte-Regel

Handwerkerradio

Do or die

Kundenbrille aufsetzen – und erkennen, was Kunden wirklich meinen

Wie finden Zielgruppen das richtige (Handwerks)Unternehmen für ihre Anliegen?

Handwerker-Sprache, schwere Sprache. Oder doch nicht?

Was ist das richtige Kundengeschenk? 5 Tipps, um Kunden zu überraschen.

Die Idee ist alles – ohne Idee ist alles nichts

Kundenorientierung – sich an den Wünschen des Kunden orientieren

„Irgendwas und mehr„ – der Beliebigkeit ein Ende

Wie aus einer Postkarte eine Live-Response-Aktion wurde

Wo steht denn der Nutzen wirklich geschrieben?

„Wir sind. Wir haben. Wir können.“ – interessiert niemanden!

Innovation and marketing make the world go round

Tutorial: Nutzen formulieren in 5 Schritten

Mutig bedeutet nicht leichtsinnig – Erfahrung aus dem Grenzbereich

Empfehlungsmarketing: Ich will kein Geld, ich will nur, dass du mich bewunderst.

Nutzen, Mehrwert, bla, bla, bla … „Und was hab’ ich davon?„

Wie man aus langen Texten kurze macht

Reingeschaut: Was macht eigentlich eine Werbeagentur?

Ist die Marke doch tot?

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Produkt in 4 Dimensionen

Das Geld liegt auf der Straße

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