Frohe Ostern und viel Glück beim Suchen nach Eiern – und guten Ideen

Zaha Hadid ist nicht Punktmacher – dennoch ist Architektur Kommunikation

   

Erfolgreiche Mitarbeiter-Kampagne am Beispiel Görtzen Stolbrink & Partner

„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch.”

Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet

Website, Landingpage und Social Media am Beispiel „Angler, Wurm, Fisch.“

1 Jahr Gründach bei Punktmacher – ein Erfahrungsbericht

Was macht eine Junior-Projektmanager:in in einer Werbeagentur?

   

Neu! Das vielleicht erfolgreichste Wort im Marketing.

Pain Point identifizieren – für Unternehmen überlebenswichtig

Employerbranding – Arbeitgebermarke wird man nicht von allein

Neue Website programmieren oder die „alte“ Website überarbeiten?

Architekt oder Maurer? Die Werbeagentur, die beides sein kann.

Stellenanzeigen für Google for Jobs sog. „indexierbar“ machen

Vermeer, „Gigant des Jetzt“ [Feuilleton in Die Zeit, 09.02.2023]

Punktmacher sagt seinen Partnern „Danke“ – ein Versuch der Wertschätzung

Website mit herausragender Suche und hilfreichen Tools für Architekten, Planer, Dachhandwerker, Baubeteiligte und viele mehr

3D-Rendering für das RAZ

Soziales von Punktmacher: Kooperation mit dem Riesener Gymnasium

Pagespeed der Website von Punktmacher erhöht auf 99 und 100.

Pain Point – wenn Kunden Schmerzen haben

Online-Betriebsbesichtigung der Kommunikations-/Werbeagentur Punktmacher GmbH

Mitarbeitergewinnung: Stellenanzeige + Social Media = über 20 Bewerbungen in 5 Tagen

Warum Clickbait besser ist als sein Ruf

Websites umziehen – und nur noch einen (1) Ansprechpartner für Hosting, Sicherheit, Updates, Content und Consent Management haben

Kommunikation für Unternehmen – make or buy am Beispiel von Social Media Beiträgen

Die Top-Tipps in Social – die richtigen Dinge richtig machen

Budgetverteilung über die Lebenszeit einer Website: 80% Content und 20% Technik

Gehaltsrechner

Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet

Auszeichnungen/Awards als Marketing-Maßnahme – Ja oder Nein?

Punktmacher engagiert sich für die Jugendarbeit im Bereich Sport/Fußball

Über den Einsatz der „Farbe“ Schwarz in Marketing und Kommunikation

Wie entsteht eine neue Website?

Blick zurück ins Jahr 2008: Logo und kleines CD (Corporate Design) für OXEA

Sparringpartner Werbeagentur – eine zweite Meinung kann wertvoll sein

Pressearbeit ist kein Wunschkonzert, sondern Informationspflicht von Unternehmen.

Für Unternehmen: Google My Business erfolgreich füllen und gestalten

Wie man Inhalte lesenswert gestalten kann.

Wie Unternehmen Newsletter im Kommunikationsmix nutzen können.

Corporate Design Entwicklung – beim Corporate Design Manual ist der Umfang kein Qualitätsmerkmal

Making of einer Website am Beispiel AVCVNRW

Der Wert von Kommunikation

Wussten Sie, dass Bewertungen auch Einfluss auf potenzielle Mitarbeiter haben?

Wie suche ich als User bei Google richtig?

Social Proof – über die Wichtigkeit, schnell und richtig entscheiden zu können

Wie man eine Marke entwickelt und führt. Markenführung für Unternehmer.

Produktvorteile neu bebildern und animieren – ein Bespiel

Texte gestalten – Texte auf Zielgruppen zuschneiden

DSGVOOOOOOOOO

Digitale Formate von Broschüren, Büchern und Dokumenten – eine Alternative zum Druck

Architekturfotografie – Einblick in ein Spezialgebiet

Whitepaper hybrides Bauen

3 Arten der Suche bei Google.

Alternative zur Infografik: Statistiken, einfach verständlich und schlichtweg schön

Sollten Unternehmen Weihnachtskarten versenden?

Stürzende Linien – Fotos bearbeiten

Wo im Unternehmen das Marketing stehen sollte.

12.000 Euro für 3 Facebook-Posts – kann man machen, muss man aber nicht

Advertorial – Eine Oase in der Werbewüste

Was gehört in ein Briefing vom Kunden? Werbeagenturen brauchen eine gute Basis.

Wie eine Broschüre entsteht – Beispiel Gemeinde Raesfeld für Touristen und Besucher

Die 6-Kontakte-Regel

Handwerkerradio

Wie wird ein 3D Rendering erstellt? Beispiel eines 3D-Renderings in Cinema 4D bzw. 3D Studio Max.

Architektur-Exkursion mit dem VDD – organisiert von Punktmacher

FAQs – Warum kein Unternehmen darauf verzichten sollte!

Dem Quatschen ist der Machende sein Tod

Handwerker-Sprache, schwere Sprache. Oder doch nicht?

5 Tipps für Unternehmer zum Thema Innovationen – fragen Sie weniger, machen Sie mehr

Kommunikation steht und fällt mit Bildern – eine Lösung

Kommunikation 1958/1959 – ein Rückblick auf David Ogilvy und Rolls-Royce

Rhetorik – ein wichtiges Instrument beim Beschwerdemanagement

„Neu„ – das erfolgreichste Wort im Marketing

Storytelling – was ist dran am Geschichtenerzählen?

Kundenorientierung – sich an den Wünschen des Kunden orientieren

„Irgendwas und mehr„ – der Beliebigkeit ein Ende

Responsive Seiten in der mobilen Suche und wie google damit umgeht

Mythos Ideenfindung – auf Knopfdruck zu ausgezeichneten Ideen

Die Finessen der deutschen Sprache – und ihre Wirkung auf Kunden

Wo steht denn der Nutzen wirklich geschrieben?

Harvard Business Manager zum Thema Marktforschung

Innovation and marketing make the world go round

So richtig keine Ahnung

Tutorial: Nutzen formulieren in 5 Schritten

Empfehlungsmarketing: Ich will kein Geld, ich will nur, dass du mich bewunderst.

Nutzen, Mehrwert, bla, bla, bla … „Und was hab’ ich davon?„

Wie man aus langen Texten kurze macht

Texter sind keine „Grauwert-Produzenten„

Websites: Wer oder was ist nun king? Die Technik oder der Content?

|