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Erfolgsgeschichten
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Jeder guten Gestaltung eine noch bessere Idee voraus
Golden Circle – vom why zum how zum what
Frohe Ostern und viel Glück beim Suchen nach Eiern – und guten Ideen
Jede/r Angestellte kann täglich zur Nachhaltigkeit beitragen – während der Arbeit
Purpose-Statement – wie Unternehmen potenziellen Kunden und Mitarbeitern sagen, wofür sie stehen und was genau sie antreibt
Zaha Hadid ist nicht Punktmacher – dennoch ist Architektur Kommunikation
Erfolgreiche Mitarbeiter-Kampagne am Beispiel Görtzen Stolbrink & Partner
„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch.”
Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet
Website, Landingpage und Social Media am Beispiel „Angler, Wurm, Fisch.“
1 Jahr Gründach bei Punktmacher – ein Erfahrungsbericht
Neu! Das vielleicht erfolgreichste Wort im Marketing.
Anzeigen brauchen weniger Text – sondern mehr Mut für gute Motive.
Pain Point identifizieren – für Unternehmen überlebenswichtig
Employerbranding – Arbeitgebermarke wird man nicht von allein
Neue Website programmieren oder die „alte“ Website überarbeiten?
Architekt oder Maurer? Die Werbeagentur, die beides sein kann.
Bildbearbeitung vorher/nachher für GHG in der Schweiz
Marketing wirkt noch immer. Die Markenwerte der Top 100 Unternehmen der Welt zeigen das.
Was ist der Unterschied zwischen Werbung und Marketing? Und was ist gute Werbung?
3D-Rendering für das RAZ
Soziales von Punktmacher: Kooperation mit dem Riesener Gymnasium
Entscheidungskriterium „Nachhaltigkeit” bei der Wahl der Werbeagentur
Online-Betriebsbesichtigung der Kommunikations-/Werbeagentur Punktmacher GmbH
Mitarbeitergewinnung: Stellenanzeige + Social Media = über 20 Bewerbungen in 5 Tagen
Websites umziehen – und nur noch einen (1) Ansprechpartner für Hosting, Sicherheit, Updates, Content und Consent Management haben
Kommunikation für Unternehmen – make or buy am Beispiel von Social Media Beiträgen
Die Top-Tipps in Social – die richtigen Dinge richtig machen
Budgetverteilung über die Lebenszeit einer Website: 80% Content und 20% Technik
Gehaltsrechner
Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet
Auszeichnungen/Awards als Marketing-Maßnahme – Ja oder Nein?
Punktmacher engagiert sich für die Jugendarbeit im Bereich Sport/Fußball
Über den Einsatz der „Farbe“ Schwarz in Marketing und Kommunikation
Wie entsteht eine neue Website?
Blick zurück ins Jahr 2008: Logo und kleines CD (Corporate Design) für OXEA
Warum das Kürzen von Budgets im Marketing in Krisenzeiten keine Option ist.
FÜR UNTERNEHMEN: Sichtbarkeit in der Google-Suche erhöhen
Sparringpartner Werbeagentur – eine zweite Meinung kann wertvoll sein
Pressearbeit ist kein Wunschkonzert, sondern Informationspflicht von Unternehmen.
Für Unternehmen: Google My Business erfolgreich füllen und gestalten
Wie man Inhalte lesenswert gestalten kann.
Wie Unternehmen Newsletter im Kommunikationsmix nutzen können.
Corporate Design Entwicklung – beim Corporate Design Manual ist der Umfang kein Qualitätsmerkmal
Der Wert von Kommunikation
Wussten Sie, dass Bewertungen auch Einfluss auf potenzielle Mitarbeiter haben?
Social Proof – über die Wichtigkeit, schnell und richtig entscheiden zu können
Wie man eine Marke entwickelt und führt. Markenführung für Unternehmer.
Werbeartikel und Streuartikel für Kunden – Empfehlungen
B2B und B2C: Vertrauen braucht Kontinuität. Schon 1 einziger Fehler zerstört die Arbeit von Monaten.
DSGVOOOOOOOOO
Architekturfotografie – Einblick in ein Spezialgebiet
Arbeitgeber aufgepasst: Klimaschädlichem Verhalten können Kündigungen folgen.
Vertriebler verkaufen nicht – sie öffnen die Tür zur Marke
Der Abschwung kommt. Was tun in Sachen Werbung, Kommunikation? Erst einmal Werbe-Budgets streichen?
Marke ist, was bleibt, wenn das Unternehmen niederbrennt
Was ist eigentlich Employerbranding?
Was gehört in ein Briefing vom Kunden? Werbeagenturen brauchen eine gute Basis.
Die Top 3 Erfolgsfaktoren des digitalen Handwerker-Marketings
Wie eine Broschüre entsteht – Beispiel Gemeinde Raesfeld für Touristen und Besucher
Architekten erreichen: Was bei Architekten im Regal steht.
Handwerkerradio
Mitarbeitersuche und Arbeitgebermarke – konkrete Lösungen für Unternehmen
Architektur-Exkursion mit dem VDD – organisiert von Punktmacher
Do or die
Praktikum bei Punktmacher: das Team baut eine Agenturterrasse
Sie sind Marke – ob Sie wollen oder nicht
Neu gemacht: Website für Gotsch GmbH auch genutzt „Einladungsmanagement“
Wie wichtig ist ein Claim für Unternehmen?
Wie Marke entsteht.
Wie ein Logo entsteht
„Kunden wollen mehr Eigeninitiative“ (Artikel von Simon Rhind-Tutt)
Flashback: Artikel aus 2007 über Apple zum Thema Markendehnung, Halo-Effekt & Co.
Die Marke als Erfolgsfaktor für den Mittelstand – wenn der Bauch entscheidet
Marke hat Vorbildfunktion – das Unternehmen ist Spiegelbild des/der Unternehmers/in
Das Agenturduell als Alternative zum Pitch oder Chemistry Meeting
Das Agenturtaxi für die, die schnell vom Problem zur Lösungen kommen möchten
EM und Marketing: Wie will man ein Spiel gewinnen, wenn nur 4 wissen, wo das Tor steht?
Vergleichende Werbung kann nach hinten losgehen
Stop working on your brand – start living it
Storytelling – was ist dran am Geschichtenerzählen?
Wer keine Vision hat, sollte zum Arzt gehen – oder zu einer Werbeagentur
Auf diese Marke können Sie bauen
Harvard Business Manager zum Thema Marktforschung
Innovation and marketing make the world go round
Das 80:20-Pareto-Prinzip für Websites erfolgreich einsetzen
Positionierung leben – wie geht das?
Der alljährliche Weihnachtswahnsinn um die Weihnachtskarte – 7 hilfreiche Tipps, damit die Weihnachtspost pünktlich ankommt
Kein Unternehmen ist zu klein für eine Corporate Identity – André Brömmel im Interview
Chefs heute – vom Patriarchen zum Bittsteller
Tutorial: Nutzen formulieren in 5 Schritten
Mutig bedeutet nicht leichtsinnig – Erfahrung aus dem Grenzbereich
Testimonials in der Werbung: sinnvoll oder sinnentleert?
Nutzen, Mehrwert, bla, bla, bla … „Und was hab’ ich davon?„
Reingeschaut: Was macht eigentlich eine Werbeagentur?
Ist die Marke doch tot?
Nische suchen
Über Profile, die verwässert werden
Marke macht Entscheidungen sicher(er)
Marke am Ton erkennen
3 Wege, eine Marke zu verbrennen
Ein Claim muss Personen ausschließen
Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Buch geschrieben: Marketing im Handwerk
Das Geld liegt auf der Straße
Marketing vs. Werbung
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