Frohe Ostern und viel Glück beim Suchen nach Eiern – und guten Ideen

Jede/r Angestellte kann täglich zur Nachhaltigkeit beitragen – während der Arbeit

Purpose-Statement – wie Unternehmen potenziellen Kunden und Mitarbeitern sagen, wofür sie stehen und was genau sie antreibt

Zaha Hadid ist nicht Punktmacher – dennoch ist Architektur Kommunikation

   

Erfolgreiche Mitarbeiter-Kampagne am Beispiel Görtzen Stolbrink & Partner

„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch.”

Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet

Website, Landingpage und Social Media am Beispiel „Angler, Wurm, Fisch.“

1 Jahr Gründach bei Punktmacher – ein Erfahrungsbericht

Neu! Das vielleicht erfolgreichste Wort im Marketing.

Anzeigen brauchen weniger Text – sondern mehr Mut für gute Motive.

Pain Point identifizieren – für Unternehmen überlebenswichtig

Employerbranding – Arbeitgebermarke wird man nicht von allein

Neue Website programmieren oder die „alte“ Website überarbeiten?

Architekt oder Maurer? Die Werbeagentur, die beides sein kann.

Bildbearbeitung vorher/nachher für GHG in der Schweiz

Marketing wirkt noch immer. Die Markenwerte der Top 100 Unternehmen der Welt zeigen das.

Was ist der Unterschied zwischen Werbung und Marketing? Und was ist gute Werbung?

3D-Rendering für das RAZ

Soziales von Punktmacher: Kooperation mit dem Riesener Gymnasium

Entscheidungskriterium „Nachhaltigkeit” bei der Wahl der Werbeagentur

Online-Betriebsbesichtigung der Kommunikations-/Werbeagentur Punktmacher GmbH

Mitarbeitergewinnung: Stellenanzeige + Social Media = über 20 Bewerbungen in 5 Tagen

Websites umziehen – und nur noch einen (1) Ansprechpartner für Hosting, Sicherheit, Updates, Content und Consent Management haben

Kommunikation für Unternehmen – make or buy am Beispiel von Social Media Beiträgen

Die Top-Tipps in Social – die richtigen Dinge richtig machen

Budgetverteilung über die Lebenszeit einer Website: 80% Content und 20% Technik

Gehaltsrechner

Fotoshooting auf dem Dach – einfach realisiert und pragmatisch abgearbeitet

Auszeichnungen/Awards als Marketing-Maßnahme – Ja oder Nein?

Punktmacher engagiert sich für die Jugendarbeit im Bereich Sport/Fußball

Über den Einsatz der „Farbe“ Schwarz in Marketing und Kommunikation

Wie entsteht eine neue Website?

Blick zurück ins Jahr 2008: Logo und kleines CD (Corporate Design) für OXEA

Warum das Kürzen von Budgets im Marketing in Krisenzeiten keine Option ist.

FÜR UNTERNEHMEN: Sichtbarkeit in der Google-Suche erhöhen

Sparringpartner Werbeagentur – eine zweite Meinung kann wertvoll sein

Pressearbeit ist kein Wunschkonzert, sondern Informationspflicht von Unternehmen.

Für Unternehmen: Google My Business erfolgreich füllen und gestalten

Wie man Inhalte lesenswert gestalten kann.

Wie Unternehmen Newsletter im Kommunikationsmix nutzen können.

Corporate Design Entwicklung – beim Corporate Design Manual ist der Umfang kein Qualitätsmerkmal

Der Wert von Kommunikation

Wussten Sie, dass Bewertungen auch Einfluss auf potenzielle Mitarbeiter haben?

Social Proof – über die Wichtigkeit, schnell und richtig entscheiden zu können

Wie man eine Marke entwickelt und führt. Markenführung für Unternehmer.

Werbeartikel und Streuartikel für Kunden – Empfehlungen

B2B und B2C: Vertrauen braucht Kontinuität. Schon 1 einziger Fehler zerstört die Arbeit von Monaten.

DSGVOOOOOOOOO

Architekturfotografie – Einblick in ein Spezialgebiet

Arbeitgeber aufgepasst: Klimaschädlichem Verhalten können Kündigungen folgen.

Vertriebler verkaufen nicht – sie öffnen die Tür zur Marke

Der Abschwung kommt. Was tun in Sachen Werbung, Kommunikation? Erst einmal Werbe-Budgets streichen?

Marke ist, was bleibt, wenn das Unternehmen niederbrennt

Was ist eigentlich Employerbranding?

Was gehört in ein Briefing vom Kunden? Werbeagenturen brauchen eine gute Basis.

Die Top 3 Erfolgsfaktoren des digitalen Handwerker-Marketings

Wie eine Broschüre entsteht – Beispiel Gemeinde Raesfeld für Touristen und Besucher

Architekten erreichen: Was bei Architekten im Regal steht.

Handwerkerradio

Mitarbeitersuche und Arbeitgebermarke – konkrete Lösungen für Unternehmen

Architektur-Exkursion mit dem VDD – organisiert von Punktmacher

Do or die

Praktikum bei Punktmacher: das Team baut eine Agenturterrasse

Sie sind Marke – ob Sie wollen oder nicht

Neu gemacht: Website für Gotsch GmbH auch genutzt „Einladungsmanagement“

Wie wichtig ist ein Claim für Unternehmen?

Wie Marke entsteht.

Wie ein Logo entsteht

„Kunden wollen mehr Eigeninitiative“ (Artikel von Simon Rhind-Tutt)

Flashback: Artikel aus 2007 über Apple zum Thema Markendehnung, Halo-Effekt & Co.

Die Marke als Erfolgsfaktor für den Mittelstand – wenn der Bauch entscheidet

Marke hat Vorbildfunktion – das Unternehmen ist Spiegelbild des/der Unternehmers/in

Das Agenturduell als Alternative zum Pitch oder Chemistry Meeting

Das Agenturtaxi für die, die schnell vom Problem zur Lösungen kommen möchten

EM und Marketing: Wie will man ein Spiel gewinnen, wenn nur 4 wissen, wo das Tor steht?

Vergleichende Werbung kann nach hinten losgehen

Stop working on your brand – start living it

Storytelling – was ist dran am Geschichtenerzählen?

Wer keine Vision hat, sollte zum Arzt gehen – oder zu einer Werbeagentur

Auf diese Marke können Sie bauen

Harvard Business Manager zum Thema Marktforschung

Innovation and marketing make the world go round

Das 80:20-Pareto-Prinzip für Websites erfolgreich einsetzen

Positionierung leben – wie geht das?

Der alljährliche Weihnachtswahnsinn um die Weihnachtskarte – 7 hilfreiche Tipps, damit die Weihnachtspost pünktlich ankommt

Kein Unternehmen ist zu klein für eine Corporate Identity – André Brömmel im Interview

Chefs heute – vom Patriarchen zum Bittsteller

Tutorial: Nutzen formulieren in 5 Schritten

Mutig bedeutet nicht leichtsinnig – Erfahrung aus dem Grenzbereich

Testimonials in der Werbung: sinnvoll oder sinnentleert?

Nutzen, Mehrwert, bla, bla, bla … „Und was hab’ ich davon?„

Reingeschaut: Was macht eigentlich eine Werbeagentur?

Ist die Marke doch tot?

Nische suchen

Über Profile, die verwässert werden

Marke macht Entscheidungen sicher(er)

Marke am Ton erkennen

3 Wege, eine Marke zu verbrennen

Ein Claim muss Personen ausschließen

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

Buch geschrieben: Marketing im Handwerk

Das Geld liegt auf der Straße

Marketing vs. Werbung

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