Kontakt
FAQ
Blog
News
Leistungen
Websites
Referenzen
Wir
Team
Karriere
Leistungen
Referenzen
Wir
Team
Karriere
News
Blog
Kontakt
3D-Rendering für das RAZ
Soziales von Punktmacher: Kooperation mit dem Riesener Gymnasium
Entscheidungskriterium „Nachhaltigkeit” bei der Wahl der Werbeagentur
Online-Betriebsbesichtigung der Kommunikations-/Werbeagentur Punktmacher GmbH
Mitarbeitergewinnung: Stellenanzeige + Social Media = über 20 Bewerbungen in 5 Tagen
Websites umziehen – und nur noch einen (1) Ansprechpartner für Hosting, Sicherheit, Updates, Content und Consent Management haben
Kommunikation für Unternehmen – make or buy am Beispiel von Social Media Beiträgen
Die Top-Tipps in Social – die richtigen Dinge richtig machen
Budgetverteilung über die Lebenszeit einer Website: 80% Content und 20% Technik
Gehaltsrechner
Auszeichnungen/Awards als Marketing-Maßnahme – Ja oder Nein?
Punktmacher engagiert sich für die Jugendarbeit im Bereich Sport/Fußball
Über den Einsatz der „Farbe“ Schwarz in Marketing und Kommunikation
Wie entsteht eine neue Website?
Blick zurück ins Jahr 2008: Logo und kleines CD (Corporate Design) für OXEA
Warum das Kürzen von Budgets im Marketing in Krisenzeiten keine Option ist.
FÜR UNTERNEHMEN: Sichtbarkeit in der Google-Suche erhöhen
Sparringpartner Werbeagentur – eine zweite Meinung kann wertvoll sein
Pressearbeit ist kein Wunschkonzert, sondern Informationspflicht von Unternehmen.
Für Unternehmen: Google My Business erfolgreich füllen und gestalten
Wie man Inhalte lesenswert gestalten kann.
Wie Unternehmen Newsletter im Kommunikationsmix nutzen können.
Corporate Design Entwicklung – beim Corporate Design Manual ist der Umfang kein Qualitätsmerkmal
Der Wert von Kommunikation
Wussten Sie, dass Bewertungen auch Einfluss auf potenzielle Mitarbeiter haben?
Social Proof – über die Wichtigkeit, schnell und richtig entscheiden zu können
Wie man eine Marke entwickelt und führt. Markenführung für Unternehmer.
Werbeartikel und Streuartikel für Kunden – Empfehlungen
B2B und B2C: Vertrauen braucht Kontinuität. Schon 1 einziger Fehler zerstört die Arbeit von Monaten.
DSGVOOOOOOOOO
Architekturfotografie – Einblick in ein Spezialgebiet
Arbeitgeber aufgepasst: Klimaschädlichem Verhalten können Kündigungen folgen.
Vertriebler verkaufen nicht – sie öffnen die Tür zur Marke
Der Abschwung kommt. Was tun in Sachen Werbung, Kommunikation? Erst einmal Werbe-Budgets streichen?
Marke ist, was bleibt, wenn das Unternehmen niederbrennt
Was ist eigentlich Employerbranding?
Was gehört in ein Briefing vom Kunden? Werbeagenturen brauchen eine gute Basis.
Die Top 3 Erfolgsfaktoren des digitalen Handwerker-Marketings
Wie eine Broschüre entsteht – Beispiel Gemeinde Raesfeld für Touristen und Besucher
Architekten erreichen: Was bei Architekten im Regal steht.
Handwerkerradio
Mitarbeitersuche und Arbeitgebermarke – konkrete Lösungen für Unternehmen
Architektur-Exkursion mit dem VDD – organisiert von Punktmacher
Do or die
Praktikum bei Punktmacher: das Team baut eine Agenturterrasse
Sie sind Marke – ob Sie wollen oder nicht
Neu gemacht: Website für Gotsch GmbH auch genutzt „Einladungsmanagement“
Wie wichtig ist ein Claim für Unternehmen?
Wie Marke entsteht.
Wie ein Logo entsteht
„Kunden wollen mehr Eigeninitiative“ (Artikel von Simon Rhind-Tutt)
Flashback: Artikel aus 2007 über Apple zum Thema Markendehnung, Halo-Effekt & Co.
Die Marke als Erfolgsfaktor für den Mittelstand – wenn der Bauch entscheidet
Marke hat Vorbildfunktion – das Unternehmen ist Spiegelbild des/der Unternehmers/in
Das Agenturduell als Alternative zum Pitch oder Chemistry Meeting
Das Agenturtaxi für die, die schnell vom Problem zur Lösungen kommen möchten
EM und Marketing: Wie will man ein Spiel gewinnen, wenn nur 4 wissen, wo das Tor steht?
Vergleichende Werbung kann nach hinten losgehen
Stop working on your brand – start living it
Storytelling – was ist dran am Geschichtenerzählen?
Wer keine Vision hat, sollte zum Arzt gehen – oder zu einer Werbeagentur
Auf diese Marke können Sie bauen
Harvard Business Manager zum Thema Marktforschung
Innovation and marketing make the world go round
Das 80:20-Pareto-Prinzip für Websites erfolgreich einsetzen
Positionierung leben – wie geht das?
Der alljährliche Weihnachtswahnsinn um die Weihnachtskarte – 7 hilfreiche Tipps, damit die Weihnachtspost pünktlich ankommt
Kein Unternehmen ist zu klein für eine Corporate Identity – André Brömmel im Interview
Chefs heute – vom Patriarchen zum Bittsteller
Tutorial: Nutzen formulieren in 5 Schritten
Mutig bedeutet nicht leichtsinnig – Erfahrung aus dem Grenzbereich
Testimonials in der Werbung: sinnvoll oder sinnentleert?
Nutzen, Mehrwert, bla, bla, bla … „Und was hab’ ich davon?„
Reingeschaut: Was macht eigentlich eine Werbeagentur?
Ist die Marke doch tot?
Nische suchen
Über Profile, die verwässert werden
Marke macht Entscheidungen sicher(er)
Marke am Ton erkennen
3 Wege, eine Marke zu verbrennen
Ein Claim muss Personen ausschließen
Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Buch geschrieben: Marketing im Handwerk
Das Geld liegt auf der Straße
Marketing vs. Werbung
|